Threezero: King Ezekiel (The Walking Dead)

0

Da derzeit viele Produkte mit dem Überseecontainer anreisen, hat das zur Folge, dass dann oft lange Zeit nichts passiert und dann kommen zig Produkte auf einmal. Das ist dann zwar wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Thanks Giving und Halloween an einem Tag, bedeutet aber auch dass Unmengen Fotos zu machen und Reviews zu schreiben sind. Erschwerend kommt noch hinzu, das sich oft an den Wochenenden arbeiten muss und Freizeit dadurch ein dünn gesätes Gut ist. Die letzten Tage habe ich dann wie ein Blöder fotografiert und setze mich jetzt an die Reviews. Seht es mir bitte nach, dass einige davon etwas kürzer ausfallen werden.

Den Anfang macht heute King Ezekiel von The Walking Dead. Ich hab es ja schon öfters gesagt. The Walking Dead gehörte einst zu meinen Lieblingsserien, aber irgendwann habe ich das Interesse daran verloren und bin im Laufe der 9, Staffel ausgestiegen, Sicher werde ich den Rest noch irgendwann nachholen, wenn ich mal die Muße dazu habe. So kämpfe ich mit jeder neuen Figuren Ankündigung damit, soll ich oder soll ich nicht, Rick Grimes in Polizeiuniform und Carol Peletier habe ich übersprungen, weil mir da meine Kitbash Figuren reichen, aber King Ezekiel musste dann doch sein.

Verpackung
Hier ist alles wie bei den Vorgängern Threezero bleibt dem platzsparendem Schnapsflaschenkartonformat treu. Deshalb sollen uns hier ein paar Abbildungen genügen.

Inhalt
Das Kostüm von Ezekiel besteht aus:

– einem Trenchcoat
– einer Schutzweste
– einem schwarzen Unterhemd
– einem grauen Button Up Shirt
– einer Kette
– einer Hose
– einem Gürtel mit Schnalle
– einem Paar Stiefel
– einem Federschmuck
– einem Paar Ellenbogenschonern
– einem Paar Knieschonern
– ein Paar Armschienen

Die Actionfigur wird mit dem folgenden Zubehör geliefert:

–  einer Pistole
–  einem Maschinengewehr mit Tragegurt
–  einem Shikomizue, also ein japanisches Schwert getarnt als Gehstock
–  vier Paar austauschbare Hände:
ein Paar Fäuste
ein Paar entspannter Hände
ein Paar Hände um die Schusswaffen zu halten
ein Paar Hände um das Shikomizue zu halten

Kopf
Khary Payton in der Rolle von King Ezekiel wurde sehr gut getroffen. Auch der Paintjob entspricht den gängigen Standards in diesem Preissegment. Die modellierten Dreadlocks schränken natürlich die Beweglichkeit des Kopfes ein.

Body und Beweglichkeit
Auch hier weitestgehend das Übliche Standfestigkeit und Beweglichkeit sind okay mit kleineren Abstrichen durch Behinderungen durch das Kostüm.

Eine Sache nervt hier allerdings. Der Kopf sitzt sehr locker auf dem Gelenk, und macht sich häufig selbständig. Dieses Problem scheint bei allen Ezekiel Figuren vorzuliegen.

Outfit
Hier kann Threezero wieder einmal punkten. Das Kostüm ist Serien-authentisch , gut verarbeitet und schön geweathert. Es besteht aus modellierten Boots.

Einer Cargohose mit Knieschützern,

Einem Gürtel mit Pistolenholster

einem blauen Hemd und darüber eine Protektor Rüstung aus weichem Kunststoff. Und Ellenbognschützer.

Darüber kann dann noch ein langer schwarzer Mantel getragen werden.

Zubehör

Ezekiel kommt mit einer Pistole und einem Sturmgewehr.

Dann hat er noch ein Shikomizue, also ein japanisches Schwert getarnt als Gehstock

Fazit
King Ezekiel ist eine schön ausgestattete recht coole Figur, an der The Walking Dead Fans sicher ihre Freude haben werden. Einziges Manko ist der zu locker sitzende Kopf. Bei S.P.A.C.E ist die Figur leider bereits ausverkauft, aber vielleicht werdet Ihr ja anderen Ortes noch fündig.

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 8
  • Paintjob 8
  • Body / Beweglichkeit 8
  • Outfit 9
  • Zubehör 9
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck/FunFaktor 7
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

King Ezekiel ist eine schön ausgestattete recht coole Figur, an der The Walking Dead Fans sicher ihre Freude haben werden. Einziges Manko ist der zu locker sitzende Kopf.

8.3 Cool

Comments are closed.