Asmus Toys: Galadriel (Lord of the Rings)

0

Mittlerweile sind acht Jahre ins Land gegangen, seit Asmus Toys die erste Figur zur 2013 erworbenen Herr der Ringe Lizenz herausbrachte. Zusammengenommen mit dem Figuren zu Der Hobbit, hat es die Linie auf mittlerweile auf über 40 Figuren gebracht.

Ich habe damals die ersten Figuren voller Elan noch alle gesammelt. Da 1/6 aber auch immer ein Platzproblem ist, beschloss ich irgendwann, den Fokus auf die Gefährten und ein paar ausgewählte Lieblingsfiguren zu legen. Auf meiner Wunschliste standen u.a. Gollum und Galadriel. Zu meiner Freude wurden beide angekündigt. Galadriel kam jetzt mit dem großen Shipment aus China an.

Verpackung.
Galadriel kommt in einem flachen Karton von Modell Schuhkarton. Auf der Frontseite ist Cate Blanchett als Galadriel abgebiltet. Die Figur ist dann sicher in einem Schaumstofftray eingebettet.

Kopf
Als ich die ersten inHand Fotos von anderen Sammlern sah, war ich zunächst skeptisch. Mehrmals hörte ich, der Kopf sei nicht schlecht, lasse sich aber nicht gut fotografieren. Denke aber das war falscher Alarm. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kopf, Cate Blanchett ist gut zu erkennen und auch ihr Ausdruck passt gut zur Rolle. Auch an der Bemalung habe ich nichts auszusetzen.

Body und Beweglichkeit
Die Figur hat einen gut beweglichen Gelenkkörper, der sich problemlos in alle gewünschten Posen bringen lässt. Ihr Standfestigkeit ist durchwachsen. Wer sie in die Vitrine stellen will, kann auf den mitgelieferten U-Shape Figurenständer zurückgreifen. Dieser bleibt gut unter dem Kleid verborgen. Der Körper kommt mit insgesamt acht Händen. Ersatzpegs gibt es leider nicht.

Outfit
Das Kleid mit Trompetenärmeln nebst Unterkleid ist gut verarbeitet und im Look schön ausgeführt und mit Silberfaden-Stickereien versehen. Symmetrisch unter dem Ausschnitt prangt eine silberne Brosche aus Plastik. Der cremefarbene Gürtel mit elbischem Muster wurde aus weichem Kunststoff modelliert. Ich finde den Gürtel eigentlich ganz okay, hörte aber von anderen Sammlern, dass sie den Gürtel etwas billig fanden.

Zubehör
Galadriel hat an zwei Händen den Nenya-Ring von Adamant. der sich auch abziehen lässt.

Dann ist noch ein elbischer Krug enthalten und das ist auch schon alles. Das Zubehör zielt auf die Mirror Szene mit Frodo ab.

(Thron von Tys Toys)

In der Asmus Shop Exclusive Version gibt es dann noch ein bisschen Dio-Zubehör – Den Mirror und den Altar.

Das Zubehör ist soweit ganz nett, aber für meinen Geschmack ist Galadriel etwas mager ausgestattet. Wie wäre es mit ihrem Umhang und ihrer Tiara aus der Lothlorien
Verabschiedungsszene? Oder wie wäre es mit ein paar der Abschiedsgeschenke wie etwa Frodos Phiole und etwas Lembas Brot.

Fazit
Galadriel wurde gut getroffen und trägt ein schönes authentisches Kleid. Für Cate Blanchett und Elben Fans sicherlich ein Must Have. Nur das Zubehör hätte etwas üppiger ausfallen können.

Weitere Fotos im Facebook Album.

SPACE_bestellbutton_district

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 8
  • Paintjob 8
  • Body / Beweglichkeit 8
  • Outfit 9
  • Zubehör 6
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck/FunFaktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Galadriel wurde gut getroffen und trägt ein schönes authentisches Kleid. Für Cate Blanchett und Elben Fans sicherlich ein Must Have. Nur das Zubehör hätte etwas üppiger ausfallen können.

8.0 Nice

Comments are closed.