threezero: Sandor »The Hound« Clegane (Game of Thrones, Season 7)

0

Mit Sandor »The Hound« Clegane aus Season 7 von Game of Thrones präsentiert threezero die mittlerweile 22. Figur der Serie. Vor einigen Jahren war bereits eine Figur von Sandor in seinem Kostüm der Staffeln 1-4 erschienen. Aktuell sind noch keine weiteren Figuren angekündigt, allerdings wurden auf einer Fan Convention vier Prototypen gezeigt. Daenerys Targaryen aus Staffel 7 und als “Khaleesi” aus Staffel 2, dazu ihr Dothraki-Ehemann Khal Drogo und Ser Gregor “The Mountain” Clegane aus der 7. Staffel. Wir hoffen sehr, dass es hier nicht bei Prototypen bleibt und threezero die Figuren tatsächlich veröffentlicht. Eine Daenerys im Pelzmantel aus Staffel 7 und 8 wurde unlängst von InArt vorgestellt.

Verpackung

threezero bleibt weiter dem Look der schlichten Verpackung der Vorgänger treu. Ein Slip Cover mit dem eingeprägten Wappen in der Farbe des Hauses. Im Falle der Clegane, die drei Hunde des Wappens und die Farbe Gelb. Die Rückseite zeigt eine schwarz-gelbe Darstellung der Wappentiere, Der Inhalt verteilt sich auf zwei Plastiktrays.

Kopf

threezero hat hier einen komplett neuen Kopf modelliert und nicht einfach den Vorgänger erneut genutzt. Die Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Rory McCann ist beim neuen Kopf etwas besser als beim ersten Kopf. Das Haar ist diesmal etwas dünner und lichter. Hier hat threzero den Trick genutzt, modelliertes Haar unter dem gerootetem Haar einzufügen, wodurch störende kahle Stellen vermieden werden. Der Bart ist entsprechend dem Serienauftritt etwas länger und üppiger. Während der erste Kopf einen leicht grimmigen Ausdruck hatte, wirkt der neue Kopf eher neutral. Die Bemalung der Brandwunde sieht gut aus. Das übrige Gesicht hätte etwas mehr Textur und Tiefe vertragen, Der Paintjob ist okay aber hat durchaus wie der Vorgänger noch etwas Luft nach oben.

Body und Beweglichkeit

Der Körper ist recht groß und wird seinem Vorbild gerecht denn Rory McCann ist 1,98 m groß. Die Beweglichkeit ist dank doppelter Eleboge und Kniegelenken gut. Auch die Standfestigkeit ist gut und dank der zweiteiligen Stiefel sind auch breite Stände möglich.

Hände

Die Figur kommt mit drei Paar Händen, Fäuste, entspannte Hände und Greifhände. Die Hände sind recht hart und sollten deshalb vor dem Wechsel und auch vor der Aufnahme von Waffen am besten vorher erwärmt werden. Immerhin gibt es auch ein Paar extra Pegs.

Kostüm

Wie so oft kann threezero wieder beim Kostüm punkten.
Die geweatherten zweiteiligen Stiefel sehen gut aus und erlauben , wie schon erwähnt breite Stände. Die Hose hat eine schöne Textur und vermittelt den Eindruck von Wildleder.

Die Oberkleidung ist mehrteilig. Er trägt zunächst ein braunes Gambeson, Darüber ein schwarzes Obergewand aus einem kunstlederartigen Stoff, Das Kleidugsstück ist an der Rückseite zusammengebunden und ist nicht zum Öffnen konzipiert, deshalb kann ich zur Unterkleidung nur die sichtbaren Teile kommentieren. Die Arme stecken in einem schwarzen Stoff mit hübscher Textur von der allerdings so gut wie nichts zu sehen ist, weil darüber die Kettenhemdärmel liegen. Diese sind aus einem einfachen Netzstoff gefertigt, um die Metallringe des Kettenhemdes nachzuahmen. Aus einiger Entfernung wirkt das ganz überzeugend, Geht man nah heran, verliert sich der Zauber allerdings, denn aus der Nähe betrachtet, wirkt der verwendete Netzstoff einfach zu dünn. Ein Schmuckstück ist der schön gearbeitete Gürtel aus Kunststoff.

Optional gibt es noch zwei weitere Kleidungsstücke, eine Gugel aus schwarzem Stoff und ein langer beigefarbener Umhang mit einem tollen Pelzkragen.
Das Kostüm wirkt insgesamt sehr stimmig die Materialien sind nicht zu dick, sodass die Beweglichkeit der Figur nicht beeinträchtigt wird.

Zubehör

Das Zubehör besteht aus einem Schwert und einem Dolch und den dazugehörigen Scheiden, die leicht in die dafür vorgesehenen Schlaufen am Gürtel eingesteckt werden können. Dann gibt es noch eine rustikale Axt aus Drachenglas, die echt was hermacht.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit der Figur, die sich toll in das Ensemble der threezero Figuren zur 7. und 8.Staffel von Game of Thrones einfügt. Rory McCann wurde gut getroffen. Beim Paintjob ist sicherlich noch etwas Luft nach oben vorhanden. An Hot Toys reicht das noch nicht heran, dafür ist die Figur aber auch etwas billiger als die Figuren der Spitzenreitern der Branche.

Weitere Fotos findet Ihr i unserem Facebook-Album.

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 8
  • Paintjob 7
  • Body/Beweglichkeit 9
  • Hände 7
  • Outfit 9
  • Zubehör 8
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck/Funkaktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary
8.1 Awesome

Comments are closed.