Cult Classics

0

2005 tat sich eine Menge bei den Kleinformaten. McFarlane war über Jahre hinweg der König bei den 6 und 7 Inch Figuren. In diesem Jahr wurde die Krone an NECA weitergereicht. Die Movie Maniacs Reihe war im Vorjahr nach sieben Serien eingestellt worden. Doch die Lücke wurde vom neuen König mehr als ausgefüllt. NECA machte, was McFarlane Jahre zuvor erfolgreich erprobt hatte. Was bei McFarlane die Movie Maniacs waren, das waren bei NECA die Cult Classics. Die Cult Classics waren ein wenig größer als die Movie Maniacs. Es erschienen im Laufe der nächsten Jahre sieben Serien, darunter einige die es vorher schon bei McFarlane gegeben hatte wie z.B. Freddy Krüger und Leatherface, daneben aber auch Figuren die es noch nicht gegeben hatte. Bateman, der Bunny aus Donnie Darko, ein drolliger Hare Krishna Zombie und Bruce Campbell als alter Elvis aus dem Film Bubba Ho-Tep.

Neben den Cult Classics brachte NECA weitere Filmreihen heraus. So z.B. House of 1000 Corpses, The Devil’s Rejects, Sin City,  Hitchhikers Guide to the Galaxy, Highlander und Shaun of the Dead.

winchester4

cucla1

cucla2

cucla3

devil

highlander

k6hitchhiker

sincity

Comments are closed.