Devil Toys: The Secret Master (WOO)

0

Ein Review von Bernd Kamlah.

Hallo Cyborg-Fans,

Das Unternehmen Devil Toys hat eine neue futuristische Figur herausgebracht. Die dazu ausgedachte Story ist über die Herstellerseite in einem Blog zu finden – offensichtlich to be continued …

Knapp umrissen, ist hier ein ehemaliger US Elite Kämpfer im Jahr 2047 einer Intrige zum Opfer gefallen. Das Angebot einer High Tech Corporation ihn in einen Cyborg zu verwandeln konnte er wohl kaum abschlagen und so ist ein neuer Kämpfer entstanden.

Story WOO The Secret Master

Alles weitere unter http://www.deviltoys.com.hk/ und http://deviltoys.blogspot.hk/

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Verpackung (wie spannend)

 

Verpackung:

Ein Shipper mit einem Karton darin. Der Karton hat eine Banderole und einen Aufkleber Limited Edition.

WOO-The-Secret-Master-box1Auf der Frontseite ist der Secret Master inmitten einer Trümmerlandschaft abgebildet. Auf der Rückseite … – seht einfach selbst.

Die Karton Frontseite muss komplett abgenommen werden, um an den Inhalt heran zu kommen. Eine „Visitenkarte“ sowie eine „Postkarte“ sind auf einem grauen Schaumstoffeinleger platziert. Nimmt man den Schaumstoff bei Seite, taucht die Figur darunter auf. Die Figur ist fast komplett ausgerüstet und „zusammengebaut“. In der rechten oberen Ecke befindet sich ein alternativer Kopf.

WOO-The-Secret-Master-box2

Nimmt man diesen ersten Schaumstoffblock heraus, ist darunter ein weiterer Schaumstoffeinleger, in dem die Ausrüstungsgegenstände, Waffen und die Wechselhände eingebettet sind. Es kann also nichts herumfliegen und alles ist ausreichend vor Wurfattacken bei der Post gesichert.

Die Verpackung ist kein Highlight aber sie erfüllt ihren Zweck.

 

Figur

Die Figur entspricht den Standard 1/6 Maßen und ist auf einer Höhe mit den Military Figuren etwa von Soldier Story.

WOO-The-Secret-Master-figur1

WOO-The-Secret-Master-figur2

Aus meiner Sicht und ohne Kenntnis der ausgedachten Story von Devil Toys habe ich die Figur auf Anhieb als Roboter erkannt und einem Future Soldier Projekt zugeordnet. Wozu ein Roboter aber einen Tarnanzug braucht, erschloss sich mir nicht sofort. Erst als ich dann gelesen habe, dass es sich um einen Cyborg mit immerhin 62% menschlichem Anteil handeln soll, hat sich die Frage erledigt.

WOO-The-Secret-Master-figur4

Beide Arme sind komplett Roboter-Like. Die Beine sind komplett durch die Anzugshose und Gamaschen bedeckt. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, den bereits komplett angezogenen Body auszuziehen. Ich gehe mal davon aus, dass die Beine wohl eher menschlich sein sollen. Sonst hätte man sicher hier und da einen Blick auf die Robotertechnik erhalten.

WOO-The-Secret-Master-arm1

WOO-The-Secret-Master-kostuem2

WOO-The-Secret-Master-kostuemDer Body ist gut beweglich. Insbesondere kann das Gewehr vernünftig in Anschlag gebracht werden, was bei vielen aktuellen Muscle-Bodies nur noch sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich ist. Insgesamt macht der Body einen guten und hochwertigen Eindruck. Er ist standsicher und die Haptik vermittelt vertrauen in die Gelenke und Figur insgesamt.

WOO-The-Secret-Master-scene5Der ab Werk aufgesetzte Kopf kann durch einen alternativen Kopf ersetzt werden. Dazu wird der Kopf einfach von einem Kugel-Peg abgezogen.

WOO-The-Secret-Master-figur3Der alternative Kopf ist sicher Geschmacksache. Ich finde ihn auf dem Body aufgesetzt irgendwie zu klein.

Die Hände lassen sich einfach austauschen alles nichts Magisches. WOO-The-Secret-Master-hands

WOO-The-Secret-Master-hands2

WOO-The-Secret-Master-hands3

 

Zubehör

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-allIm Lieferumfang enthalten sind 4 Austauschhände, die wirklich auch alle unterschiedliche Haltungen haben und damit unterschiedliche Funktionen ausüben können. Auch die Vormontierten Fäuste sind unterschiedlich. Die rechte Hand hat eine fest geschlossene Faust, während die linke Faust die Möglichkeit bietet etwa das Messer zu greifen. Sie ist also ein wenig geöffnet.

Als Waffen gibt es ein futuristisches Gewehr mit entnehmbarem Magazin. Die Patronen im Magazin sind angedeutet aber nicht wirklich besonders herausgearbeitet oder lackiert. Die Zieloptik und der Vordergriff sind fest montiert. Der Hinterschaft ist nicht verstellbar. Ein Tragegurt ist als 2-Punkt-Tragesystem ausgeführt und vormontiert.

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-9

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-10

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-11Weiterhin gibt es eine Pistole mit integriertem Laserpointer. Das Magazin ist entnehmbar. Der Verschluss ist nicht beweglich ausgeführt.

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-7

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-8Für den Nahkampf hat der Secret Master ein Messer dabei. Die Klinge ist Tanto-ähnlich ausgeformt. Die Messerscheide wird mit einem einfachen Clip-Haken am Gürtel oder am Holster oder wo auch immer befestigt.

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-6

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-5Weiterhin sind 4 Granaten (2 mit roter Kennzeichnung und 2 mit gelber Kennzeichnung) dabei, die ebenfalls am Sicherungsbügel in die Träger-Weste eingehängt werden können oder am Gürtel, je nach Belieben des Sammlers.

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-4Schließlich gibt es noch 2 Minen (?). Zumindest lässt die runde Form und die Ähnlichkeit mit einer Tellermine eine entsprechende Defensiv-Waffe vermuten.

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-1

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-2Der Gürtel, die Trägerweste sowie der Rucksack und ein Halstuch sind and er Figur bereits vorangebracht.

WOO-The-Secret-Master-head

WOO-The-Secret-Master-zubehoer-12

Zusammenfassung

Devil Toys ist hier eine sehr schöne und futuristische Military Figur gelungen. Ich persönlich habe die stundenlange Fummelei zur Anbringung von Zubehör- und Ausrüstungsteilen, wie man das von sehr vielen Militärfiguren her kennt nicht vermisst. Out of the Box und ergänzt mit wenigen gezielten Handgriffen steht die Figur fertig vor einem. Danke Devil Toys!

WOO-The-Secret-Master-details1

WOO-The-Secret-Master-details2Was mir aufgefallen ist, als ich die Figur aus der Verpackung genommen habe, war ein relativ starker Farbgeruch. Die nicht durch den Anzug abgedeckten Teile der Figur machten einen leicht „klebrigen“ Eindruck. Es wirkte so, als wäre die Figur frisch aus der Fertigung eingepackt und verschickt worden. Ich konnte aber auch nach mehrmaligem Posing keinen Farbverlust an irgendwelchen Teilen feststellen und auch die Finger und Klamotten der Figur wurden nicht verfärbt. Dennoch blieb ein Gefühl, das nicht wie gewohnt war.

Die Ausrüstung ist sehr überschaubar und einfach anzubringen. Was mich aber gefreut hätte, wären Ersatzmagazine und Handgranaten für die vorhandenen aber leeren Taschen. Alle Ausrüstungstaschen sind mit Papier gestopft. Das war’s. Da hätte ich schon gern etwas mehr Zubehör gehabt. Wenigstens lässt sich der alternative Kopf problemlos im Rucksack verstauen.

WOO-The-Secret-Master-details3

WOO-The-Secret-Master-details4Kaufempfehlung? – Klares JA – cooles Teil mit großem Spaßfaktor.

Meckerecke

Pro

  • Hohe Beweglichkeit
  • Standsicher auch ohne den fehlenden Figurenständer
  • Cooles Konzept
  • gute Verarbeitungsqualität
  • stimmige Future Soldier Ausrüstung (keine völlig überzogenen Mega-Kanonen, die allein schon eine Tonne wiegen müssten und 3 Meter lang sind)

Contra

  • Fehlender Figurenständer
  • Keine persönlichen Ausrüstungsgegenstände für die Taschen am Koppel und Rucksack
  • Gamaschen sitzen sehr locker und verrutschen daher leicht
  • Klebriges Finish

WOO-The-Secret-Master-scene1

WOO-The-Secret-Master-scene2

WOO-The-Secret-Master-scene3

WOO-The-Secret-Master-scene4

 

Bewertung

  • Verpackung 6
  • Outfit 8
  • Zubehör 9
  • Paintjob 9
  • Konzept 10
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 9
  • User Ratings (1 Votes) 9
    Your Rating:
Summary

Gelungenes Future Soldier Konzept

8.5 Futuristisch

Comments are closed.