Forum: Foto des Monats März – Allez les bleus

0

Es ist wieder Zeit, das Foto des Monats im Forum zu küren. In diesem Monat gab es eine ganze Menge Nominierungen. Dabei fällt uns auf wie viele Facetten das 1:6 Hobby hat. Neben den vielen unterschiedlichen Sammelthemen gibt es noch eine Menge mehr, was sich mit den Figuren und dem Drumherum so alles veranstalten lässt. Schauen wir beispielsweise auf unseren Gewinner. Das ist diesmal Pete Mitchell für seine Allez les bleus – Alte Garde Napoleons.

march00a

march01

march02Ein schmucker Gardist ist schön anzuschauen, noch beeindruckender ist eine ganze Einheit. Und so ist auch Peter leidenschaftlicher Armybuilder. Das macht ganz schön was her!

Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Monats März!

Die weiteren Nominierungen

Bewegliche Figuren laden dazu ein, sie in viele unterschiedliche Posen zu bringen und diese abzulichten. Hot Toys Baby Groot im Maßstab 1:1 ist da ein tolles Modell. Die Kamera liebt ihn, wie die Bilder von Illusion zeigen.

march03Wie präsentiert man seine Figuren am besten? Einfach nur in der Vitrine? Bei russel1 wurde ein sechseckigen Regal zur Scarif Base.

march05Wer sich traut, nimmt seine Figuren zum Fotografieren auch mit nach draußen. So entstehen schöne Bilder, wie dieser Ringwraith im Abendlicht von Valiarde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHubert Fiorentini nahm seine Figuren mit in den letzten Schnee zu einer Winterpatrouille. Das hat sich doch gelohnt!

march06

Und natürlich gibt es immer was zu basteln im Hobby. James Chester baute einen Big Jim Jeep um.

march04Und Masterknobel ist wahrlich ein Meister wenn es um das Thema Dioramenbau geht. So entstehen Szenen wie die Ankunft des alten Arni aus Terminator Genisys im selbstgebauten Hinterhof.

march09Aber auch wenn es ums Frisieren und Tätowieren geht, zeigt Michael, was er kann. Dieser Biker kann sich auf jeder Tattoo Convention sehen lassen

march10(Da Masterknobel im letzten Monat gewonnen hat, konnten seine Arbeiten nicht gewählt werden.)

Das Hobby hat natürlich auch eine soziale Komponente, so treffen sich viele 1:6 Verrückte in Foren, so auch bei uns. Man zeigt seine Arbeiten und von Zeit zu Zeit gibt es auch mal ein Spielchen. Bei einem Ratespiel (es ging darum Film, Serien, Buch oder Songtitel zu erraten) entstand dieses Bild von mir zu erraten war der Song Too Drunk to Fuck von den Dead Kennedys. (Zum Thema Forenspiele gibt es demnächst einen ausführlichen Artikel.)

march08

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Nominierten.

Comments are closed.