Forum: Foto des Monats Mai – Dieselpunk

0

Es heißt zwar Foto des Monats, aber es geht dabei nie nur um die Fotos. Wir würdigen auch tolle Kitbashes und Basteleien. Für das Foto des Monats Mai hat sich die Jury für das Dieselpunk Gesamtkunstwerk von Puppeteer entschieden. Hier hat uns der gesamte Beitrag einfach sehr gut gefallen, denn er zeigt eindringlich, was man in 1:6 jenseits ausgetretener Sammelpfade alles veranstalten kann.

mai7

mai5

mai6

 

DIESELPUNK:
. . . beschreibt eine Fantasiewelt, die sich zeitlich von den 1920/30er bis zu den frühen 1950er-Jahren erstreckt, mit einem Gemisch aus Science Fiction, Okkultismus und heutigem Technikstandard gefüllt ist, und vom Design viele Elemente aus dem Art Deco, dem Machine Age, dem Film Noir, dem Pulp und dem sogenannten Streamline Design enthält. Typische Designer dieser Zeit waren u.a. Norman Bel Geddes und Raymond Loewy. Weil Dieselpunk eher amerikanisch wirkt, ich das viktorianisch-britische des Steampunks aber sehr mag, sollte meine “Welt” zudem ein Dieselpunkuniversum mit englischem Flair werden.

mai12

mai13

Puppeteers Beitrag zum Thema Dieselpunk (Fortsetzung auf der zweiten Seite) findet ihr hier.

Die weiteren Nominierungen:

Einer für alle und alle für einen von Pete Mitchell

Von Peter kommen diese großartigen Musketiere.

mai4

Tafelrunde von Valiarde

Valiarde hat einen Coo Titter vor einem Backdrop sehr schön in Szene gesetzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Workout. Dwayne “the Rock” Johnson von Masterknobel

The Rock von Masterknobel hat einen neuen Body bekommen und einen fantastischen sehr detailreichen Spint.

mai3

mai1

mai2Rick Grimes Hinterhof von Masterknobel

Dann hat Masterknobel noch eine großartige Fotostrecke zu The Walking Dead fotografiert.

mai8

mai9

mai10

Merken

Merken

Comments are closed.