Hobby Model Expo

0

Am letzten Wochenende fand in Mailand die Hobby Model Expo statt. Das ist eine Modellbaumesse, die alle möglichen Arten von Modelbau abdeckt. Man findet dort H0 Eisenbahnen, RC Modelle, Flugzeuge, Schiffe, Figuren, Dioramen und vieles mehr.

Die Messe ist ganz ähnlich der alljährlich in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindenden Intermodellbau. Nur ist letztere um ein Vielfaches größer als die Hobby Model Expo. Für uns gab es aber dennoch einen guten Grund, um nach Mailand zu reisen, denn Kaustic Plastik hatte dort einen Stand.

Vor einigen Wochen mailte ich mit Fabio Varesi und er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte zur Expo zu kommen. Also buchte ich kurz entschlossen einen Flug nach Mailand. Im März 2013 hatte ich bereits ein E-Mail Interview mit Fabio gemacht, seitdem ist einiges passiert  und so war es sehr spannend, ein weiteres Interview zu führen, nur diesmal Face to Face und auf Video.

Mick im Gespräch mit Fabio Varesi

Ein weiterer Grund für die Reise lag darin, dass auch Modern Life als Gäste am Kaustic Plastik Booth anwesend waren…

Angus & Toria Casarro, Nathan Drake & Sven

Sven von S.P.A.C.E nahm die Messe dann auch zum Anlass für einen kleinen Road Trip über die Alpen. Wir verbrachten ein paar spannende Tage mit interessanten Gesprächen und sammelten dabei auch jede Menge digitales Material. Gestern habe ich erst mal so um die 500 Bilder bearbeitet. Heute Nacht fange ich mit dem Videoschnitt an.

Ich hoffe, dass da im Laufe der Woche noch etwas online gehen kann.

Selfies mit Toria Casarro und Fabio Varesi

Natürlich machte ich während der Messe auch den ein oder anderen Rundgang durch die Hallen, und knipste ein paar Dioramen. Hier ein paar Bilder von Arbeiten im (meist) kleineren Maßstab.

Weitere Fotos findet Ihr in unserem Facebook Album.

In Kürze folgen dann die Berichte und Interviews mit Fabio Varesi von Kaustic Plastik und Toria Casarro von Modern Life.

Wer sich die Wartezeit verkürzen will, findet schon jede Menge Bilder in unseren Facebook Alben…

Kaustic Plastik

Modern Life

 

 

Comments are closed.