Hornblower

0

von Jürgen Bethe

Mal ein Ausflug zur Royal Navy so um 1800 in Anlehnung an die Hornblower Serie der BBC. Leider habe ich da nur 4 Teile erwischt.  Die Szene spielt auf dem Achterdeck eines britischen Seglers. Der Leutnant (rechts) erteilt dem Midshipman (links) gerade Unterricht am Sextanten während der Leutnant der Royal Marines interessiert zuschaut. Der Koch im Hintergrund entsorgt mal eben das Spülwasser. Invalide, verdiente Matrosen bekamen in der Navy damals oft noch einen Job als Koch um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Im Hintergrund (rechts) noch ein Royal Marine und der Steuermann.

Die Uniformen sind größtenteils aus meiner Werkstatt da der Markt für die Navy der Zeit nichts anbietet. Lediglich die Jacke des Marine(rechts, hinten) ist umgearbeitete Handelsware und die Hosen/Westen kann man auch kaufen.

Comments are closed.