Interview mit FacepoolFigure

0

Wir kennen das alle, stellen wir Figuren in die Vitrine, dann bevorzugen wir meist einen eher neutralen Ausdruck. An zu viel Ausdruck sieht man sich einfach schnell satt. Ganz anders sieht es in einer szenischen Darstellung aus. Eine extreme Situation bringt auch extreme Gesichtsausdrücke hervor. Befindet sich ein Charakter in einer lebensbedrohlichen Situation, dann sollte er auch so ausschauen. Erst die Emotion auf dem Gesicht des Bedrohten, macht die Szene glaubwürdig. Um diese und auch viele andere Situationen darstellbar zu machen ist nun ein neuer Hersteller angetreten, die Head Sculpt Szene aufzumischen. FacepoolFigure.

negan05

Action Figure District sprach mit dem neuen Hersteller.

Hi Tye, lass mich zuerst sagen, hier bei Action Figure District lieben wir Eure Head-Sculpts. Beginnen wir mit den technischen Aspekten Eurer Arbeit. Welche Sculptingtechniken verwendet Ihr, digitales 3D oder ganz klassische Handarbeit?

Wir verwenden 3D als unser Hauptdesignstool.

Woher bekommt Ihr Eure Vorbilder? Es scheint, dass Ihr – im Gegensatz zu einigen anderen kleinen, unabhängigen Herstellern – keine Köpfe produziert, die von Prominenten inspiriert werden (was unserer Meinung nach ein guter Weg ist, auch um rechtliche Probleme zu vermeiden). Habt Ihr echte menschliche Modelle als Vorbild oder zeichnet Ihr nur aus der Phantasie?

Richtig, der Hauptgrund, aus dem wir keine Prominenten in unserer Serie “Expression Heads” machen, ist, dass wir möchten, dass Sammler diese Köpfe in einer Vielzahl von Bereichen einsetzen können, im Zweiten Weltkrieg, im modernen Krieg usw. Außerdem können wir uns ganz auf die Modellierarbeit der Gesichtsausdrücke konzentrieren, wenn wir Ähnlichkeit mit Prominenten vermeiden. Wir lassen uns von Portraits, Anatomie-Referenzen, sowie historischen Fotos inspirieren.

fpf-vorlage

Ich denke, es gibt drei Arten von Sammlern im Maßstab 1: 6. Die erste Gruppe präsentiert ihre Figuren in einer Vitrine. Die Figuren repräsentieren bestimmte Uniformen und Einheiten. Diese Sammler bevorzugen wahrscheinlich neutrale Gesichtsausdrücke.
Die zweite Gruppe arrangiert ihre Figuren in Szenen und Dioramen. Wenn man eine Kampfszene inszeniert, ist es gut, wütende und energische Charaktere zu haben. Ein verwundeter Soldat kann vor Schmerz und Verzweiflung schreien. Ein Mädchen, das von einem Monster oder Slasher mit einer Axt gejagt wird, sollte verängstigt aussehen und nicht, als würde sie auf den 9-Uhr-Bus warten. Eine lustige Bananenschalen-Situation kann einige lachende Charaktere erfordern. Für alle diese Situationen ist es gut, Head Sculpts mit einem Ausdruck zu haben.
Die letzte Gruppe, nennen wir sie “die Spieler”, fotografieren ihre Figuren und erzählen Fotostories. Wann immer sich einige dieser Leute treffen, sprechen sie früher oder später darüber, wie großartig es wäre, denselben Charakter mit unterschiedlichen Ausdrücken zu haben. Wenn wir uns das Bild mit dem KöfenFP-A-002, FP-A-005 und dem Umriss FP-S-XXX anschauen, sieht es aus, als würde da ein Traum wahr werden. Gibt es also Pläne, die gleichen Charaktere mit unterschiedlichen Ausdrücken zu erstellen?

261327wc7zw7ampu1npmkuWir erhielten viele Anfragen, den gleichen Charakter mit unterschiedlichen Ausdrucksformen zu erstellen, und JA, wir fangen an, diese Köpfe zu produzieren. Wir beginnen mit A002 mit einem entschlossenen Gesicht. Dies könnte ein Ausdruck vor dem Kampf sein, und zeigt wie er  darauf wartet, dass die Schlacht beginnt. Anfang 2019 bringen wir dann A005 mit einem übertriebenen, wütenden Gesicht. Das könnte möglicherweise die nächste Szene der Schlacht sein, ein kämpfender Soldat. Es wird in der Zukunft einen dritten oder sogar noch mehr Ausdrücke des gleichen Mannes geben, auch wenn wir den Rest noch nicht komplett durchgeplant haben, ist das Ziel, eine Art Verbindung innerhalb dieser Ausdrücke herzustellen, die zu einer Reihe von Geschichten führen könnte.

261327tkkqh8r0hrzprwwbIn Euren Bildern sehen wir eine Uhr mit acht Emotionen und verschiedenen roten Zeigern. Wie viele verschiedene Ausdrücke können wir für denselben Charakter erwarten und wird auch ein neutrales Porträt enthalten sein?

Bisher gehen wir von 3-4 Ausdrücken für den beliebten Charakter aus, es wird ein neutrales Gesicht etwa wie bei A002 geben (also nicht übertrieben, aber trotzdem ein interessantes Gesicht). Im Allgemeinen machen wir kein völlig ruhiges Gesicht ohne einen Ausdruck. Wenn es ein neutrales Gesicht ist, dann muss es etwas Einzigartiges haben das es heraushebt, wie etwa ein alter Mann mit Bart, ein Teenager mit Pickeln oder eine andere ethnische Gruppe als die derzeit auf dem Markt vertretenen.

96DD7CDDB251046862EA7377743221AFIhr habet bereits einen weiblichen Kopf im Programm. Werden wir in Zukunft mehr weibliche Figuren sehen?

Ja, wir haben zurzeit 2-3 weibliche Köpfe in Planung. Das Problem bei den meisten der derzeit auf dem Markt befindlichen weiblichen Köpfe ist, dass sie alle gleich und so ähnlich wie Barbie-Puppen aussehen, und das möchten wir ändern.

Das hört sich interessant an. Irgendwelche Chance für eine alte 1/6 Dame? Wie Du sagtest, sind alle Frauenköpfe auf dem Markt junge Mädchen und sehen ein bisschen wie Barbie aus. Einige ältere Frauen würden da wirklich eine Lücke schließen.

Du kannst auf unserer Website sehen, dass wir versuchen, eine Altersspanne für unsere Köpfe festzulegen, obwohl ein abwechslungsreiches Spektrum sehr interessant erscheinen würde, gibt es jedoch möglicherweise nicht genügend Kleidung oder Zubehör für einen alten Frauentyp. In diesem Fall wäre es sehr schwierig, da Massenprodukte unter Berücksichtigung des Geschäftsaspekts zu produzieren.

fpfscene1

Werdet Ihr neben den acht Emotionen auf der Uhr auch noch einige besondere Ausdrücke machen? Zum Beispiel ein Schütze mit einem geschlossenen Auge oder ein Charakter, der die Zunge herausstreckt usw.

Möglicherweise. Wir haben derzeit alle Köpfe für 2019 geplant. Die von dir beschriebenen Köpfe werden aber wahrscheinlich später kommen

Wie viele Produkte können wir pro Jahr erwarten?

Basierend auf unserem aktuellen Tempo werden wir versuchen, mindestens 9 Köpfe pro Jahr zu machen. Wir versuchen auch, andere Produktlinien wie Dioramen zu etablieren, aber auf den Expression Heads ruht immer unser Hauptaugenmerk.

fpf-dioVielen Dank für das Interview. wir freuen uns auf die kommenden Attraktionen.

Danke, Action Figure District, dass Ihr dieses Interview mit uns geführt habt.

> english Version

Comments are closed.