Kalenderblatt April: Dioramen von Mörbid Flö

0

Willkommen im April! Das Kalenderblatt des Monats wurde diesmal von Mörbid Flö gestaltet. Flo hat im Laufe der Jahre eine ganz erstaunliche Sammlung in allen möglichen Maßstäben zusammengetragen – von McFarlane und NECA Figuren in 1:12 und 1:10 über das klassische 1:6 Format bis hin zu Exponaten in 1:1.

flo

Flo ist aber alles andere als der typische Sammler, der Figuren kauft und sie sich dann einfach nur in die Vitrine stellt. Er baut ausgefeilte Dioramen der Spitzenklasse für seine Figuren. So auch zu sehen in unserem Kalenderblatt für den Monat April.

SP_Kalenderblatt_APR15

Das Blatt zeigt ein Alien Diorama mit Ripley von Hot Toys und einer Newt Custom Figur. Hier ist sein Video zu diesem Projekt.

Überhaupt sind die Alien Filme ein großes Thema seiner Arbeiten. Daneben gibt es aber bei ihm noch vieles mehr aus den Genres Science Fiction und Horror zu entdecken.

flo-alien

flo-prometheus

Der Dioramenbau ist ein sehr spannendes Thema und da Flo darin ein Meister ist, nutzen wir natürlich das aktuelle Kalenderblatt als Aufhänger für ein kleines Interview mit ihm. Wir wünschen viel Spaß damit.

Flo stellt seine Arbeiten auch regelmäßig in seinem YouTube Kanal Mörbid Reports vor.

flo-alien2

Comments are closed.