Neues auf der CICF Expo

0

Am letzten Wochenende fand in Guangzhou die China International Comics Festival Expo statt. Wie immer bei solchen Events, fragen wir uns, wer war alles da, und vor allem – gab es was Neues zu sehen? Gab es vielleicht sogar eine Premiere, die uns zum Jubeln bringt.

Als am Donnerstag die ersten Bilder vom Aufbau der Messestände im Netz auftauchten, gab das schon Anlass zur Vorfreude, denn einige große Hersteller waren vertreten. Hot Toys, Sideshow, Threezero, Phicen, Damtoys – alle mit einem eigenen Booth. Das weckte die Vorfreude, nachdem die letzten Veranstaltungen dieser Art im asiatischen Raum doch eher mager von den Herstellern frequentiert wurden und auch nicht viel Neues zu bieten hatten.

aufbau1

aufbau2

aufbau3

aufbau4

aufbau5Sideshow und Hot Toys waren zwar fett vertreten, feierten aber scheinbar keine Premieren auf der Expo. (Zumindest konnten wir keine entdecken)

sideshow3

sideshow1

sideshow2

hottoys1Besser sah es da schon bei Damtoys aus. Neben der mittlerweile zu einer imposanten Größe angewachsenen Gangsters Kingdom Reihe, zeigte Dam, wie zu erwarten, viel Militärisches.

dam6

dam3

dam4

dam5

dam7

dam8Darunter die drei chinesischen Gardefiguren…

dam1

dam2… und scheinbar startet Damtoys jetzt auch eine Vietnam Serie.

dam9

dam10Auch bei Phicen gab es ein paar Neuheiten und Variationen zu entdecken.

phicen2

phicen4

phicen6

phicen8

phicen10

phicen12

phicen9 phicen13Bei Threezero wurde Hannibal gezeigt…

threezero3

threezero4… und dann gab es noch eine schöne Premiere zu Breaking Bad. Walter White und Jesse Pinkman in gelben Schutzanzügen und endlich mal richtig sattes Zubehör für die Ausstattung eines eigenen kleinen Meth-Labors. Möglicherweise reagiert Threezero damit auf die Ankündigung der gut ausgestatteten, nichtlizenzierten Jesse Figur von CGL. Für alle Dioramenbauer unter uns ist das mit Sicherheit ein Fest der Freude. (ich selbst plane ja, auch ein kleines 1:6 Labor).

threezero1

threezero2

Merken

Comments are closed.