Inside Podcast: Horrorgeschichten

0

In unserem fünften Podcast unternehmen wir einen Streifzug durch die Geschichte des Horrorfilms. Es wurde uns sehr schnell klar, dass sich über 100 Jahre Filmgeschichte nicht in das übliche Podcast Format mit einer Länge von ein bis zwei Stunden quetschen lassen. Deshalb haben wir uns entschieden, eine kleine Serie daraus zu machen. Wir teilen unseren Podcast also in einzelne kürzere Episoden von 30 – 60 Minuten auf. Damit sich das Ganze nicht über ein ganzes Jahr verteilt, bringen wir jede Woche eine Folge der Serie.

Meine Gesprächspartner in der ersten Session sind Axel Feldmann von den Fright Guys und…

axelMichael Beyer, Autor beim Horrormagazin Virus und Macher des Mondomentarfilms Horrorland.

michaelWir sprechen über unsere Lieblingsfilme, Filme die für die Entwicklung des Genres wichtig waren und über die größten Horrorikonen. Da der District ein Actionfiguren Magazin ist, schauen wir uns natürlich auch an, welche Horrorfilmgestalten als Figuren verewigt wurden. Auch gehen wir der Frage nach, wer nach unserer Einschätzung in eine Hall of Fame des Horrors gehört und zu wem wir uns Figuren wünschen.

Wie immer, wenn man über Filme spricht, stellt man fest, dass nicht alle, alles gesehen haben. Durch die Gespräche ist meine ganz persönliche Must-See Liste wieder um etliche Titel angewachsen. So werdet auch Ihr sicherlich von dem ein oder anderen Film hören, den ihr noch nicht gesehen habt. Wir hoffen, dass es uns gelingt, Euch auf ein paar Filme neugierig zu machen. Es sei uns verziehen, wenn uns hier und da auch mal ein Spoiler herausrutscht.

So viele Filme, Namen und Figuren, da kann sich das Hirn schon mal verknoten. Damit das alles nicht zu abstrakt bleibt, gibt es neben dem normalen Audio Podcast auch eine illustrierte Version.

Viel Spaß mit der ersten Episode zum Thema Stummfilm.

Teil 1: Stummfilm

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Comments are closed.