San Diego Comic Con – Tag 3

0

Heute dreht sich alles um Sideshow und Hot Toys. Sven hat mir schon jede Menge Bilder geschickt und weitere sind unterwegs. Ich werde alles nach und nach online stellen, sobald wieder ein Thema fertig ist. Es gibt auch eine neue Galerie speziell für die Hot Toys und Sideshow Collectibles. Sven hat auch schon einen Bericht über den gestrigen Tag geschrieben. Ihr findet ihn schon auf der S.P.A.C.E Facebook Seite. Hier gibt es jetzt die illustrierte Fassung des Berichts. Er wird also im Laufe des Tages weiter wachsen, immer dann wenn neue Bilder online sind.

 SIDESHOW – okay, wo soll ich anfangen…? Sideshow hat den größten Stand (bezogen auf Hersteller) und den wuchtigsten Auftritt. Man weiß nicht, wohin man zuerst rennen soll innerhalb der Riesenfläche und wo man zuerst knipsen und staunen soll. Ich hatte mich zunächst entschlossen, nicht zu fotografieren, sondern den gesamten Stand (also jede einzelne Vitrine usw.) abzufilmen. Die Videos versuche ich so bald wie möglich hochzuladen, aber das wird dauern (wegen der Datenmenge). Die absoluten Highlights am Sideshow Stand war zunächst natürlich die integrierte HOT TOYS Section. Hier bekommt man u.a. ein paar neue IRON MAN Versionen zu sehen (sehr geil der helle Mark 39 oder der dicke blaue Mark 38), sowie z.B. den MANDARIN aus Iron Man 3.

Das Sahnehäubchen ist das riesige Display der Hall of Armor mit dem neuen Tony Stark in der Mitte.

Prometheus ist nach wie vor als “Coming soon” Plakat ausgestellt, aber ansonsten sah man doch Prototypes von Neuheiten.

Ich sehe gerade, dass wir noch kein Bild vom Hot Toys Mandarin aus Iron Man 3 haben. Vielleicht ist da ja noch Eines in der Pipeline. Hier ist schon mal ein Bild von Michael Crawford. Michael macht wie in jedem Jahr aus seiner Seite wieder ein SDCC Coverage Viele tolle Bilder zu allem was sich in Sachen Collectibles auf der Comic Con tut.

Weiter geht es mit Svens Bericht:

In der Batman Ecke gibt´s die 1966 TV Show Batman, Robin und Batmobile zu sehen, sowie THE BAT oder den 1/4 Batman aus der Dark Knight Trilogy.

Ach klar, die 3 HT Exclusives waren selbstverständlich auch ausgestellt. Davon am coolsten ist meiner Meinung nach Bruce Willis (aus GI Joe).

Weiter um die Ecke wurde es ziemlich eklig, aber geil – bzw. eklig und geil, denn in dem THE DEAD Showcase haben zwei nette Mädels im Premium Format auf mich gewartet, THE QUEEN OF THE DEAD und THE RED DEATH. Seht selbst, welche Ihr sexier findet 😉

Den Gang entlang waren ein paar DC Neuheiten (PF Harley Quinn und Batman usw.),

gefolgt von einer neuen T-800 battle damaged Statue (super gemacht!), welche vermutlich in der Exklusiv-Version ein cooles Bonus Accessory dabei hat (Daumen hoch!).

Total überrascht hat mich die PROMETHEUS Engineer PF Figur (geile Pose!).

Sehr beeindruckend ist in der Mitte der Booth dann die begehbare Legendary Scale Figure Galerie sozusagen. Hier kannte man das meiste schon, bis auf die MEGATRON Maquette (wie geil!!).

Seitenwechsel, zu zwei Kollegen, mit denen ich mich niemals anlegen würde: GLADIATOR HULK und APOCALYPSE! Sehr beeindruckend, die beiden Riesen (Premium Format).

Im Kontrast dazu gibt´s zwei Vitrinen weiter ganz neue SPIDER-MAN Umsetzungen von J. Scott Campbell: Einen richtig coolen Spider-Man, an der Wand hängend sowie seine zwei Chicks, Mary Jane und Gwen Stacey. Entscheidet ruhig auch hier selbst, welche mehr Charme hat 😉

Das letzte Highlight – allerdings für mich extrem beeindruckend und hammermäßig gemacht – war die CONAN Vitrine: Eine PF von RED SONJA in einer extrem aufwändigen Version, mit abgetrenntem Kopf, blutverschmierten Schwert, super sexy Outfit und wunderbar gesculptetem Gesicht und Körper – wow!!!

Stop – jetzt hätt´ ich doch fast den inneren Kern des Standes vergessen. Denn gegenüber den 3 lebensgroßen Star Wars Jungs ist eine riesen Virtrinen- / Dioramenwand aufgebaut mit lauter 1/6 Scale Themen. Hier fand ich Luke auf Taun Taun am herausragendsten. Es kommt wohl mit 2 verschiedenen Köpfen (vermutlich die Exclusive Version), ein Kopf mit beiden Hörnern und ein Kopf mit einem ganzen und einem abgebrochenen Horn – nettes Detail und insgesamt extrem gut gesculptet!

Allumfassend kann man wirklich nur begeistert sein von dem Sideshow Stand. Die Tatsache, dass sie dieses Jahr keine Exclusives haben, war zwar zunächst enttäuschend – ich muss jetzt aber sagen, dass es von Vorteil war, denn so kann man die Vitrinen wenigstens einigermaßen in Ruhe betrachten. Würde Sideshow einen Verkauf machen, wäre der Stand ein Ausnahmezu-Stand :o)

Natürlich wollte ich auch heute wieder auf die Jagd nach weiteren Exclusives gehen. Allerdings beginnt jetzt die Frustphase! Es ist wirklich mega nervig und grenzt schon fast an einer Frechheit, dass man überhaupt so lange anstehen muss, um teilweise ein Ticket zu erhalten, um dadurch eventuell (!) eine Kaufberechtigung zu bekommen, damit man sich nochmal eine Stunde in die Schlange stellen kann, um dann eine limitierte Anzahl der Exclusives kaufen zu dürfen – falls das gewünschte Exclusive noch nicht ausverkauft ist für diesen Tag. So ist dies der Fall bei Hasbro z.B. Frustrierend war für mich dann heute gegen 11 Uhr der Stand von Mezco (Heisenberg total ausverkauft!)

und Super 7 (Alien 2-Pack total ausverkauft!). Unfuckingfassbar! Ebenso nervig ist´s bei Gentle Giant, wenn´s um die Whisper geht. Also nix von wegen “Careless Whisper…”. Naja, mal sehen was ich morgen noch reißen kann. Apropos “morgen”: Ihr dürft Euch auf Bilder von ThreeA, Super7 und Mattel freuen. Ausserdem werde ich versuchen, den morgigen Samstag für Videoberichte zu nutzen, denn morgen wird wohl am meisten los sein hier. Jetzt geht´s aber erst mal zur Sideshow After-Show Party 🙂

 

 

Comments are closed.