San Diego Comic Con – Tag 4

0

Über Nacht sind wieder jede Menge Bilder gekommen. Ich hab jetzt erst mal sieben Stunden lang Bildbearbeitung gemacht, deshalb das späte Update. Dafür kommt jetzt aber auch alles an einem Stück und nicht so wie gestern in kleinen Häppchen. So, und damit übergebe ich an Sven und seinen Bericht vom Samstag.

Am heutigen Samstag war ich relativ relaxed unterwegs und hab´ mir wirklich viel Zeit für ganz viele Fotos nehmen können. Gut, das war so, weil die meisten interessanten Exlusives inzwischen absolut ausverkauft sind und sich das Anstellen nicht mehr lohn – leider… aber so ist das nun mal. Jedenfalls habe ich viele kleinere Hersteller wie Titan, Hollywood Collectibles, UD Replicas, Triforce usw. abgeklappert – aber auch noch ganz wichtige Must-Haves wie Kotobukiya, Neca, DC und Mezco zum Beispiel. Aufgrund der Masse an Bildern und Eindrücken werden wir das ganze Material wohl auf die nächsten Tage verteilen, da es sonst zuviel auf einmal wird (auch vom Bearbeitungsaufwand her). Stürzen wir uns jetzt also stichpunktartig auf die Highlights von ThreeA, Super7 und Mattel, sowie den Herstellern diverser 1:1 Repicas:

Bei ThreeA, die ja mit ThreeZero verstrickt sind, waren neben ein paar Exoten die beiden PORTAL Jungs und Atom von REAL STEEL zu sehen.

SUPER 7 scheint mit dem Alien Retro Thema bei den Fans wohl ziemlich gut anzukommen, denn da war echt einiges los. Leider war das exklusive 2-Pack viel zu schnell ausverkauft. Aber die Figuren sehen klasse aus finde ich.

Apropos – Gentle Giant hat eine ähnliche Idee mit ihrem 24″ Alien aufgegriffen (Kenner Style).

MATTEL war meines Erachtens gar nicht allzu groß mit bisher unveröffentlichten Neuheitem am Start. Sie machen viel mehr Action am Stand, mit Fotopoints, Siging-Sessions usw. Aber man zwei neue Ghostbusters Replicas gesehen (und vorgeführt bekommen)

und auch im MOTU Bereich 3 oder 4 neue Figürchen gesehen. Das Highlight war natürlich das lang erwartete Caste Grayskull, passend zu den Figuren!

Am Partner-Stand von EFX COLLECTIBLES und UD REPLICAS habe ich einiges richtig coole 1:1 Replicas gesehen. EFX gibt im Marvel und Star Wars Bereich richtig Gas!

UD ist ein in Europa eigentlich noch relativ unbekannter Hersteller. Die machen streng genommen Motorradkleidung zu Lizenzthemen. Wer also mal ein richtig geiles (und wirklich filmakurates) Batman oder Superman Outfit zum Motorradfahren braucht, der ist hier richtig! Die Jacken lassen sich aber natürlich auch zu Fuß gut ausführen (für die Auto- oder Fahrradfahrer bzw. Fußgänger unter uns).

Bei TRIFORCE am Stand konnte ich zum ersten Mal einen wirklichen Eindruck von deren Sachen bekommen und muss sagen – ich war begeistert. Aber hier muss man mit dem großen Geldbeutel anrücken.

Lasst mich noch HOLLYWOOD COLLECTIBLES GROUP erwähnen: Am sehr kleinen (vermutlich “Last Minute”) Stand war natürlich wenig los, weil die Booth eigentlich total abgelegen ist. Aber, Respekt – die Sachen von HCG werden immer besser und können sich wirklich sehen lassen. Speziell die Heavy Metal Girls haben´s mir angetan, wie man anhand meiner Bilder vielleicht ableiten kann 😉

Ok Leute, das war´s nun für heute. Krass, ich kann gar nicht glauben, dass morgen schon der letzte Tag sein soll… 🙁

So zum Schluss zeige ich noch drei Highlights die mir sehr gut gefallen haben. Da wären zum einen die Game of Thrones Figuren von Dark Horse. Ich hoffe ja nach wie vor, dass sich da mal ein Hersteller eine 1:6 Lizenz angelt.

Sehr witzig finde ich auch die Serie mit Gaststars aus 25 Jahren The Simpsons. Da tauchen dann so illustre Gäste wie James Brown, Hugh Hefner und Kid Rock auf.

Und dann natürlich noch Kick Ass Hit Girl von Medicom.

Gleich erstelle ich dann noch eine Best of Galerie des heutigen Tages. Das vollständige Album findet ihr bei Facebook im Laufe des Abends.

Comments are closed.