SDCC 2018: 15 Highlights

0

Werfen wir zum Abschluss der San Diego Comic Con 2018 noch einen Blick über den Tellerrand auf andere Collectibles. Wir greifen hier 15 Produkte heraus, die auf der SDCC (oder kurz davor) vorgestellt wurden. Weil die Geschmäker verschieden sind und es sich um ganz unterschiedliche Produkte handelt, haben wir auf ein Ranking verzichtet und sortieren einfach alphabetisch nach Herstellernamen.

Blitzway – Don Vito Corleone

The Godfather als Statue in 1:4.

1_Blitzway39BLITZWAY macht uns ein Angebot, das man nicht ablehnen kann … 😉 Eine großartige Arbeit, dieser »Don Vito Corleone« aus DER PATE. (Daniel)

 

Blitzway- Princess Ann

2_Blitzway42Audrey Hepburn haben wir in der jüngeren Vergangenheit schon zweimal in 1:6 gesehen – von Star Ace und von Very Cool. Jetzt präsentiert Blitzway sie als fantastische 1:4 Statue auf ihres Vespa aus dem Filmklassiker Roman Holiday / Ein Herz und eine Krone. Sehr erfreulich, dass Blitzway sich auch älterer Filmklassiker annimmt. Den Anfang machte ja die großartige Marilyn Monroe Statue. Jetzt nach Audrey sind wir sehr gespannt, welche Hollywood Diven uns da noch aus dem Hause Blitzway erwarten.

 

Chronicle Collectibles – Jareth

3_chronicle1/4 Statue zu “Labyrinth”
Einfach toll, dass der ein oder andere Hersteller auch an Klassiker der Filmgeschichte denkt. Die Statue sieht so gut aus, wie David Bowie aus dem Gesicht geschnitten! Ein Must Have für Fans der 80er Jahre Fantasy Filme. (Sven)

 

Gentle Giant – Honey Trap

4_gentleGiant1

4_gentleGiant2Gentle Giant hatte eine große Honey Trap Vitrine am Start, darin zwei ganz neue Schönheiten und eine bereits bekannte Lady. Mich erinnern sie immer an Bond Girls. Sehr gute gefällt mir die Dme in dem blauen Kleid.

 

Hollywood Colectibles Group – Goggles & Ghost Trap

5_Hollywood-Collectibles-024

5_Hollywood-Collectibles-030Von HCG gab es immer mal wieder Statuen, die nicht so ganz überzeugten. Ihre 1:1 Props zu Ghostbusters hingegen, können sich echt sehen lassen. Und werden sicherlich so manche Cosplayer Herzen höher schlagen lassen.

 

Hot Toys – Darth Vader

6_hottoysDarth Vader in 1:4 ist ein echter Hingucker. Alles was wir aus dem 1:6 Bereich kennen nur noch größer und noch detaillierter. Gerade der Head Sculpt ist schlichtweg atemberaubend. Die Figur ist schon bei S.P.A.C.E zur Vorbestellung gelistet.

 

Iron Studios – Lobo

7_ironStudiosDas Lobo 1:6 Battle Diorama von Iron Studios strotzt nur so von fantastischen Details – einfach fett!

 

Kotobukiya – Bishoujo Michael Meyers

Kotobukiya widmet sich in der Bishoujo Reihe ja schon seit einiger Zeit den Ikonen des modernen Horrorfilms. Jetzt dürfen wir uns auf die Bishoujo Interpretation von Michael Meyers freuen. Der noch unbemalte Prototyp sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

8_kotobukiya1

8_kotobukiya2Oha, Michael Myers in sexy 🙂
Die neue Horror-Bishoujo von Koto. Leider noch ein unbemalter Prototyp, wird aber sicherlich genial werden. (Tobi)

 

Mondo – Masters of the Universe

9_mondo1

9_mondo2

9_mondo3Die vier Masters in 1:6 von Mondo –  zwar noch mit viel Plastik und wenig Textilien, deshalb vielleicht noch nicht ganz als klassische 1:6 Figuren zu bezeichnen, aber ich denke He-Man ist da durchaus kompatibel mit anderen 1:6 Figuren Eurer Sammlung. Lehrt Skeletor in Zukunft den Avengers das Fürchten?

 

NECA – Guillermo del Toro & Collection

10_neca1NECA setzt Guillermo del Toro mit dieser Exclusive 8 Inch Figur ein verdientes Denkmal. Für Fans des großartigen mexikanischen Regisseurs ein absolutes Must Have, sofern man ihn ergattern kann.

10_neca2

10_neca3

10_neca4Großartig sind auch die 7 Inch Figuren zu seinen Filmen The Devil’s Backbone und Pan’s Labyrinth. Dazu wurde in San Diego auch erstmals Ofelia gezeigt. Premiere hatte auch der Amphibian Man aus The Shape of Water, allerdings noch nicht im finalen Maßstab.

 

NECA – Pennywise 2017 & 1990

Über den Sinn und Unsinn sowie die QualitÄt von Remakes lässt sich trefflich streiten. In jedem Fall haben sie den Vorteil, dass sie auch wieder das Interesse am ursprünglichen Film befeuern. So präsentiert NECA den neuen und auch den alten Pennywise im 7 Inch Format.

11_neca1

11_neca2Yippie, auf den freu ich mich schon. Tim Curry als Pennywise als NECA Ultimate Figur (Tobi)

 

Prime 1 – Alita

Alita: Battle Angel kommt im Dezember in die Kinos. Der Trailer sieht durchaus vielversprechend aus. Die Titelheldein trat auf der Comic Con gleich mehrfach in unterschiedlichen Maßstäben in Erscheinung. Eines der Prunkstücke ist sicherlich die Statue vomn Prime 1. Maßstab wahrscheinlich 1:3.

12_Prime1Christoph Waltz spielt den Ersatzvater der künstlichen Frau, deren Körper bis auf ihr menschliches Gehirn aus Maschinenteilen besteht.Auf diese Manga Verfilmung bin ich sehr gespannt (Patricia)

 

Sideshow – Alice

13_ssc-fairytalefantasies9Diese wunderbare Alice Statue wurde ja schon vor gut einer Woche gezeigt, aber sie ist einfach ein Highlight für mich. Tolle Zusammenarbeit von Sideshow und dem Künstler J. Scott Campbell!
(Sven)

 

Tweeterhead – Pennywise

14_TweeterheadBill Skarsgård als Pennywise begegnete uns etliche Male in allen Größen und Produkten – von der kleinen Actionfigur bis zur großen Büste. Eine der überzeugendsten Darstellungen war für uns die Statue von Tweeterhead im Maßstab 1:5.

 

Weta Workshop – Baumbart mit Merry und Pippin

15_weta1

15_weta2Unfassbar: die nächste »Master Collection« Statue von WETA – Baumbart mit Merry und Pippin. Da stockt mir fast der Atem und ich bekomme Gänsehaut! (Sven)

 

Comments are closed.