SDCC 2018: Unser Livestream

0

Am Donnerstag reiste ich wieder mal nach Bayern, um die San Diego Comic Con gemeinsam mit dem S.P.A.C.E Team aus der Ferne zu beobachten, die Seiten der Hersteller und der Kollegen vor Ort nach News zu scannen und alle wichtigen Infos im Netz einzusammeln und zu filtern und natürlich auch um Spaß zu haben, Meine Besuche sind seit fünf Jahren eine liebgewonnene Tradition.

livestream1Vor zwei Jahren sind wir anlässlich der Comic Con zum ersten mal live auf Facebook gegangen. Eine Aktion die viel Zuspruch fand und darüber hinaus auch uns eine Menge Spaß machte. Keine Frage also, dass wir die Aktion im letzten Jahr wiederholten und auch in diesem Jahr wieder streamen, was das Zeug hält. Mittlerweile sieht das Ganze auch schon um einiges professioneller aus.

Am Freitag gab es dann noch eine kleine Überraschung, Didi von den FrightGuys war gerade in Nördlingen und schaute spontan auf einen Kaffee vorbei. Keine Frage, dass wir ihn gleich in unseren Livestream am Folgetag eingeladen haben.

livestream5Um 11:00 Uhr am Samstag gingen wir dann Live. Mit dabei waren Sven und Tobias von S.P.A.C.E, Dominik und Steven von den Retrohelden / Choking Hazard! Ash (Klaus-Dieter) von den FrightGuys und ich vom Action Figure District. Am Rechner saß Daniel und verfolgte die Kommentare.

Wir sprachen über neue 1:6 Figuren, größere High-End Formate, Cosplay und Kleinformate von NECA, Kotobukiya & Co. Natürlich gab es mittendrin auch ein paar Gewinnspiele.

livestream6Selbstverständlich könnt Ihr Euch den Stream auch jetzt noch als Konserve auf der S.P.A.C.E Facebook Seite anschauen.

Einen zweiten Livestream gab es dann ab 13:15 Uhr auf der Retrohelden Facebook Seite. Darin drehte sich alles um Masters of the Universe.

livestream2

livestream3Einer der Höhepunkte war die Vorstellung des Shared-Exclusive von S.P.A.C.E und dem »Die Welt der Meister« Magazin. Anti-He-Man kommt auf einer speziell angefertigten, deutschen Blisterkarte. Die Figur war ratzfatz ausverkauft. Im Gewinnspiel gab es jetzt noch einen letzten zu gewinnen. Die Gewinnfrage bezog sich auf den S.P.A.C.E Werbeclip zu STRIDOR (MOTU Classics) von Super7. Gefragt wurde nach dem Sprecher des Clips. Den Spot und die Auflösung der Gewinnfrage seht ihr hier:

Comments are closed.