SDCC 2014: Weta

0

Puuuh – die SAN DIEGO COMIC CON… wo fängt man an, zu berichten. Auf welchen Stand bzw. Hersteller stürzt man sich zuerst…?!
Selbst wenn man nicht vor Ort ist und “nur” von der Ferne, online, die Con versucht zu erleben, fällt einem diese Entscheidung schwer.

Ich möchte sehr gerne aber mit dem Stand von WETA beginnen, denn auch letztes Jahr, als ich persönlich in San Diego auf der Comic Con war, war es der Weta Stand, der mir als allererstes den Atem stocken ließ und sich die Härchen am Arm gefühlte 30cm hoch aufstellten (Azog auf Warg, sag’ ich da nur).

In diesem Jahr hat WETA den Stand mit einem absoluten Hingucker versehen – einem scheinbar lebensgroßen Kopf von Smaug, dem Drachen. Hier seht Ihr ein cooles Zeitraffer-Video von den Aufbauarbeiten des Stands bzw. des Smaug-Kopfes. Dass »The Hobbit« (bzw. »Lord of the Rings«) am Stand dominieren würde, war also spätestens jedem klar, der Smaug’s fiesen Riesenschädel gesehen hat…

watch?v=SAtWwHioskM&list=LLCBJv-2y0qRjM9E2tSGtT7Q

SMAUG ist auch das perfekte Stichwort, um die Neuheiten der Weta Collectibles aufzuzählen. Endlich dürfen wir uns auf »Smaug the Terrible« als Statue freuen – und zwar gleich in zwei verschiedenen Ausführungen bzw. Größen:

Weitere neue Statuen im 1/6 Maßstab zu »The Hobbit« wird es geben von BARD THE BOWMAN und KING THROR auf seinem riesigen Thron:

Wie bereits angekündigt wird Weta also tatsächlich auch die 1/6 Herr der Ringe Statuen Linie im alten Stil weiterführen und hat erfreulicherweise endlich eine FARAMIR Statue in Planung, sowie einen neuen BALROG, der wirklich imposant um die Ecke kommt:

Die sehr erfolgreiche Mini-Statuen Linie bekommt auch Zuwachs, und zwar von einem RINGWRAITH:

Und die Baghot Row wird um eine weitere Hobbithöhle, nämlich die Hausnummer 36, erweitert:

Alles in Allem schafft es WETA wieder einmal, die Besucher und Fans für einen Moment nach Mittelerde zu beamen und die Vorfreude auf »The Hobbit: The Battle of the five Armies« gehörig anzuheizen.
Apropos – hier das ebenfalls zur Comic Con veröffentlichte erste Plakat zum dritten Hobbit-Film:

Noch viel mehr Bilder vom WETA Stand (auch zu deren Themen »District 9«, »Dr. Grordbort’s…« usw.) findet Ihr bei unseren Freunden von ACTIONFIGUREFURY oder Michael Crawford.

Euer Sven von S.P.A.C.E

Comments are closed.