SDCC 2015: 1/6 Scale

0

Das Kardinalthema im District sind natürlich 1/6 Figuren. Klar, dass wir im Rahmen der Comic Con dann verstärkt nach unserem Lieblingsformat Ausschau halten und heiß auf Neuheiten sind. Mittlerweile haben wir so ziemlich alles gesichtet und sind ein wenig ernüchtert und enttäuscht. Das Angebot an 1/6 Figuren war nicht gerade üppig und in Sachen Neuheiten gab es wirklich nicht die Menge zu sehen.

hot-toys-sdcc-2015-145

hot-toys-sdcc-2015-1Bei Hot Toys haben uns Maria Hill und Prinzessin Leia sehr gut gefallen. Auch nett, dass mal wieder etwas zu Resident Evil kommt. Aber wie immer bei Hot Toys fragen wir uns: Wie viele Blechmänner braucht die Welt denn noch.

sdcc-sideshow09

Bei Sideshow scheint auch wieder etwas Bewegung in das 1/6 Segment zu kommen und wir freuen uns über den neuen Ash und Beetlejuice. Allerdings brauchen beide Figuren unseres Erachtens noch ein Make-over.

Von Enterbay gab es ein paar Basketballer, Bruce Lee und JCVD, aber nichts Neues. Von Big Chief Studio gab es die bereits bekannten Doctor Who Figuren, bei Star Ace zeigte man Steve McQueen und die Harry Potter Figuren, aber auch hier keine Neuheiten. Hier wäre die schon seit einiger Zeit überfällige Hermine ein Muss gewesen.

Yes Anime San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 005Zu diesen bekannten Herstellern kamen noch ein paar asiatische Firmen mit einem eher exotischen Angebot wie 1000 Toys mit dem Anti CaRB Squad Figuren, Sentinal und Glitch.

Dragatomi Glitch Network San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 006

Sen-ti-nal San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 002

Sen-ti-nal San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 004

Sen-ti-nal San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 005

Sen-ti-nal San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 007

Sen-ti-nal San Diego Comic-Con 2015 Booth Display 008Die größte Enttäuschung stellte für uns dann aber Threezero dar. Dabei gab es tatsächlich ein paar Neuheiten zu sehen. Zu Breaking Bad wurde erstmals Jesse Pinkman gezeigt. Die Präsentation am Diamond Booth fiel allerdings leider recht lieblos aus. Hätte sich doch jemand nur die Arbeit gemacht, das Kostüm etwas in Form und Jesse in eine vernünftige Pose zu bringen.

sdcc2015_diamond_3Auch der frisch angekündigte Titanfall Pilot wurde gezeigt, sowie die drei bereits bekannten Game of Thrones Figuren.

sdcc2015_diamond_11

Aber fehlt da nicht noch etwas? Wo bleiben die nächsten The Walking Dead Figuren. Bereits vor zwei Jahren wurden Merle und Michonne’s Pets gezeigt. Die Pets erschienen vor gut einem Jahr, auf Merle warten wir immer noch. Außer ein paar WIP Fotos vom Tisch in der Threezero Werkstatt gab es schon lange nichts Neues zu sehen. So hofften wir auf die Comic Con, und dass Threezero uns mit gleich drei oder vier TWD Premieren wegbläst. Aber leider Pustekuchen. Wie viele Fans haben auch wir mittlerweile das Gefühl, dass Threezero die The Walking Dead Lizenz verschwendet.

Comments are closed.