SDCC 2015: Weta

0

von Sven Ballas. Weil es mir seit vielen Jahren irgendwie eine Herzensangelegenheit ist, habe ich mich auch bzgl. der diesjährigen COMIC CON “vorgedrängelt” und fasse sehr gerne die wichtigsten Neuheiten meiner Lieblinge aus Neuseeland (oder war’s Mittelerde?) für Euch zusammen 🙂

Das Team vom WETA WORKSHOP hat, was den grundsätzlichen Standaufbau angeht, dem Namen alle Ehre gemacht und einige Exponate und Konzepte aus der “Werkstatt” in die Stand-Deko integriert. So durften die Besucher z.B. Original-Kostüme und -Rüstungen aus der HERR DER RINGE Trilogie bestaunen.
weta_kostueme

Was neue Middle-Earth Collectibles angeht, so gab es neben neuen HOBBIT HOLE Environments (35 Bagshot Row und 23 Great Smials), dem GREEN DRAGON INN Environment und einer neuen FRODO BAGGINS Mini-Statue eine Menge an imposanter 1/6 Scale Statuen zu sehen, wie z.B.
AZOG (auf einer Eis-Base, aus der Kampfszene mit Thorin)
ELROND (sehr dynamische Kampfpose)
LEGOLAS (ebenfalls richtig dynamisch)
URUK-HAI SWORDSMAN (kann man ja nie genug davon haben)
ORI THE DWARF (so langsam bekommen wir die Zwerge komplett)
DORI THE DWARF (sieht sehr gelungen aus)

weta_hholes

_sdcc2015_weta_18

weta_azog

_sdcc2015_weta_52

_sdcc2015_weta_45

_sdcc2015_weta_46Mein ganz persönliches und absolutes Highlight war aber DAIN IRONFOOT auf seinem Kampf-Wildschwein. Das ist für mich tatsächlich die absolute Erfüllung eines Collectible-Traums. Ich weiß noch genau, dass ich bei der ersten Szene mit Dain in »Battle of the Five Armies« im Kino sofort an WETA dachte und mir unbedingt eine solche Statue wünschte. Und hier ist sie:

_sdcc2015_weta_47Must auf jeden Fall have!

Wunderschön ist aber auch das neue MINAS TIRITH Environment, das sich toll zu den anderen Dioramen gesellen wird:

weta_minasGanz neu scheint wohl eine 1/10 Scale Vinylfiguren-Linie zu werden (Anlehnung an Kotobukiya?), die Figuren mit austauschbaren Armen oder Köpfen bringt. Auch hier gab es AZOG DEN SCHÄNDER zu sehen

Ansonsten hat WETA natürlich auch noch ein paar Produkte zu anderen Lizenzen gezeigt, wie z.B. G.K.R. (Giant Killer Robots), Chappie, Dr. Grordbort’s, District 9 und Krampus (dem neuen Fantasy/Horror Streifen von Michael Dougherty).

_sdcc2015_weta_58

_sdcc2015_weta_40

weta_krampusGanz klar dominierend war aber dann doch die Mitarbeit an der WARCRAFT Verfilmung, die im Sommer 2016 unter der Regie von Duncan Jones (Source Code) in die Kinos kommen wird. Hier scheint WETA auch ganz dick die Finger im “Spiel” zu haben. Das wird also gut werden 🙂

_sdcc2015_weta_2

_sdcc2015_weta_4

_sdcc2015_weta_5Natürlich könnt Ihr Euch drauf verlassen, dass wir alle WETA Neuheiten zügig im Shop listen werden.
~Sven

 

Comments are closed.