SDCC 2017 – Licence to Thrill – Big Chief Studios

0

Gestern startete die San Diego Comic Con mit der Preview Night. So langsam füllen sich die Seiten der Kollegen vor Ort mit den Bildern der vielen aktuellen und brandneuen Collectibles. Wir werden im Laufe der nächsten Tage unseren Blick auf die Highlights der Convention werfen. Den Anfang machen Big Chief Studios.

Der in Birmingham beheimatete Hersteller hat seine Nische darin gefunden sich auf Figuren zu Filmen und Serien made in the UK zu konzentrieren. Seit  Jahren läuft schon eine große Doctor Who Serie. Hinzu kamen Sherlock  und James Bond.

bcs-sdcc2017-bond1

bcs-sdcc2017-bond2

bcs-sdcc2017-bond3

bcs-sdcc2017-bond4

bcs-sdcc2017-bond5In der Bond Reihe feierten Baron Samedi (Geoffrey Holder) und Solitaire (Jane Seymour) ihre Premiere auf der Comic Con. Bei Solitaire wirkt (zumindest auf den Fotos) der Kopf im Verhältnis zum Körper und der Schulterbreite etwas groß. Kostüm und Zubehör machen einen guten Eindruck. Die dritte Figur zu Live and Let Die wird natürlich James Bond  – Roger Moore sein.

Ferner  zeigte BCS Figuren zu Gerry Andersons Puppenserie Thunderbirds.

bcs-thunderbirds1

bcs-thunderbirds2

bcs-thunderbirds3

Comments are closed.