SDCC 2017 – Strictly Personal

0

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Über Geschmack lässt sich nicht streiten oder wie wir bei uns am Niederrhein sagen: „Watt dem einen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall.“ Wer mit Masters oft he Universe sozialisiert wurde, gerät  beim Anblick der Collectibles zum Thema in Verzückung. Wer wie ich in den 80ern seine Kindheit bereits hinter sich hatte oder noch nicht geboren war, zuckt nur mit den Schultern…

Im Folgenden werfe ich einen Blick auf ein paar Collectibles die mir ganz persönlich gut gefallen haben. Es ist also strictly personal. Willkommen in meiner Welt.

moviesEin Highlight ist für mich Valerian. Als Jugendlicher habe ich die Comics verschlungen und sie stehen auch heite noch in meinem Bücherregal. Ich dachte immer schon, dass es doch geil wäre, würde Valerian jetzt verfilmt. Ob damit jetzt wirklich ein Traum wahr wird kann ich noch nicht sagen, denn ich werde mir den Film erst morgen anschauen. Aber natürlich hat er mein Interesse und somit auch die Figuren zum Film. Neben den Hot Toys Figuren werden kleinformatige Actionfiguren von NECA erscheinen.

neca-valerianBleiben wir bei NECA. Sehr habe ich mich über die Ankündigungen zu Pan’s Labyrinth und The Devils Backbone gefreut. Guillermo del Toro ist für mich einer der ganz Großen im Genrekino.

necca-Toro1

necca-Toro12

necca-Toro13Sehr witzig finde ich NECAs Idee James Cameron als Space Marine zu verewigen.

neca-CameronWer mich kennt, weiß dass ich ein alter Serienjunkie bin. Bei neuen Serien hat mir Stranger Things sehr gut gefallen. Hierzu wird es Figuren von McFarlane geben.

mcf-strangerthings13

mcf-strangerthings14Absolut geflasht hat mich Westworld. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass es dazu ein paar Lizenzankündigungen gibt. Am liebsten natürlich eine 1:6 Serie. Was könnte man da alles an Figuren und coolen Collectibles machen. Technisches aus dem Westworld Labor, Tolle Western-Kostüme. Ich denke beispielsweise an die Damen im Saloon…

Leider gab es in Sachen Westworld dann aber nichts zu sehen. Mit einer Ausnahme . Chronicle zeigte eine The Man in Black Statue in 1:4. Ich Hoffe, dass in 1:6 noch was kommt (aber besser nicht von Threezero, denn dann wird das Warten lang).

westworld1

westworld2Zwei Lizenzen zu meinen Lieblingsserien The Walking Dead und Game of Thrones liegen bei Threezero. Die Figuren sind für mich natürlich ein Muss.

threezero1

threezero2

threezero4

threezero5Zu Game of Thrones gibt es aber auch Nachschub von Dark Horse. Das Sammeln von Kleinformaten habe ich vor 11 Jahren aufgegeben. Immer wenn ich die Dark Horse Figuren sehe  bereue ich das.

dh-got1

dh-got2

dh-got3

dh-got4

dh-got5

dh-got6So, das waren nur ein paar meiner ganz persönlichen Highlights.

Umfangreiche Galerien zur Comic Con findet ihr bei Captain Toy Michael Crawford, figures.com und Toyark-

Comments are closed.