SDCC 2017 – Same Same but Different

0

In jedem Monat ein neuer Superheldenfilm.  Superhelden in diversen TV-Formaten… Und natürlich folgt das Merchandise Echo auf dem Fuße. Wonder Woman ist mit Sicherheit einer der besseren DC Filme und Gal Gadot sieht in der Titelrolle natürlich klasse aus, macht ihre Sache gut und ist auch ein echter Hingucker. Und schon gibt es undendlich viele Collectibles.

Die Justice League steht in den Startlöchern. Und es folgen 1:6 Figuren, keine Actionfiguren, Statuen von klein bis riesig. Statuen aus PVC, Statuen aus Polystone. Büsten, Wackelköpfe, Funko Pops. Dann alles noch mal in der Comicversion von klassisch bis  modern…

Jason Momoa als Aquaman kommt wirklich toll rüber. Er trägt ein echt  cooles Kostüm, überhaupt kein Vergleich zu diesem klassischen blonden Aquaman in grünen Strumpfhosen. Aber!  Ich habe Aquaman in den letzten Tagen so oft gesehen, dass ich mich jetzt schon fast satt an ihm gesehen habe und der Film ist noch gar nicht angelaufen…

sdcc2017-dccollectibles-aquamanVon Iron Man will ich erst gar nicht reden.

White Noice

Oder nehmen wir Harley Quinn. Ich schicke voraus, dass ich den Charakter sehr gerne mag. Mittlerweile gibt es gefühlte 1000 Harleys, aus Comics, Games, Animationsserie, Suicide Squad und on the Top Unmengen künstlerischer Interpretationen. Es gibt da wirklich ganz fantastische Statuen und hervorragende Arbeiten. Nur geht es mir so, dass diese unglaubliche Menge an Releases für mich irgendwann zu einem weißen oder eher bunten Rauschen wird und mich dann dauerhaft doch ermüdet. Schade eigentlich.

sdcc2017-dccollectibles-16

sdcc2017-dccollectibles-20

sdcc2017-dccollectibles-32

sdcc2017-dccollectibles-33

sdcc2017-dccollectibles-34

sdcc2017-dccollectibles-35

sdcc2017-dccollectibles-56

sdcc2017-dccollectibles-62

sdcc2017-diamond-107

sdcc2017-diamond-109

sdcc2017-diamond-126

sdcc2017-diamond-129

sdcc2017-diamond-130

sdcc2017-diamond-131

sdcc2017-dst-58

sdcc2017-iconheroes-4

sdcc2017-iconheroes-24

sdcc2017-iconheroes-29

sdcc2017-kotobukiya-126

sdcc2017-mezco-16

sdcc2017-sideshow-72

sdcc2017-sideshow-85

sdcc2017-sideshow-91

sdcc2017-tweeterhead-12

 

Comments are closed.