Threezero: Night King (Game of Thrones)

0

Game of Thrones ist beendet, zumindest was die HBO Serie betrifft. Viele Fans waren mit dem Ende der Serie alles andere als zufrieden. Aber das wollen wir hier nicht weiter diskutieren. Gespannt sind wir darauf, wie die Geschichte in den Büchern weitergehen wird. George RR Martin kommt nach eigenem Bekunden ganz gut mit The Winds of Winter voran und er ist zuversichtlich 2021 fertig zu werden. Für 2022 plant HBO die Premiere des GoT Prequals The House of the Dragon. Das heißt das wir wahrscheinlich auch mit weiteren Figuren rechnen dürfen.

Bei Threezero erscheint jetzt Joffrey Baratheon angekündigt ist noch Bran Stark und ganz frisch Tormund Giantbane. Wir hoffen natürlich, dass noch weitere Figuren folgen werden. Xensation hat nach Tywin Lannister, Ser Davos Seaworth gebracht, den wir hier als nächste Figur nach dem Night King besprechen werden. Angekündigt sind noch Bronn und Grey Worm, ferner erscheint noch ein Khal Drogo Kopf von Dark Moon Toys. Insgesamt sind das schon mal recht gute Aussichten.

Kommen wir zur aktuellen Figur, dem Night King von Threezero. Vor etwa eineinhalb Jahren hatte Threezero bereits einen White Walker gebracht und zu diesem Zweck einen komplett neuen Körper entwickelt. Es macht dann natürlich Sinn, diesen Körper ein weiteres Mal zu nutzen, zudem der Night King der Halbfinalgegner in Game of Thrones ist.

Da sich beide Figuren in vielerlei Sicht sehr ähnlich sind, will ich das Review etwas abkürzen. Alles was über den weißen Wanderer gesagt wurde, gilt auch für den Nachtkönig.

Verpackung
Hier ist alles beim Alten, nur dass die Verpackung diesmal schwarz statt weiß ist. Vielleicht weil es der NIGHT King ist.

Kopf
der Night King wurde in der Serie zunächst von Richard Brake, dann von Vladimir ‘Furdo’ Furdik verkörpert. Letzterer diente dann auch als Vorlage für den Head-Skulpt. In Sachen Ähnlichkeit und Ausdruck gefällt der Kopf mir sehr gut. Nur weicht er in einer Sache von seinem Vorbild ab. In der Serie sehen die Hörner aus wie Kristall oder Eisspitzen und wirken halb transparent. Hätte Threezero das 1:1 umgesetzt, wäre es ein 10 Punkte Head-Skulpt.

Body
Hier gilt alles, was ich bereits über den White Walker Body geschrieben habe. Leider hat aber (zumindest mein Exemplar) arge Schwierigkeiten mit seinem Ellenbogen. Auch uter dem Aufgebot sanfter Kraft, lässt sich das Ellenbogengelenk einfach nicht knicken. Ich hoffe mal, dass nur ich hier Pech hatte und es bei anderen Bodies funktioniert.

Kostüm
Das Kostüm ist dem des White Walkers sehr ähnlich und unterscheidet sich in einigen Details, die ihr auf den Fotos sehen könnt.



Zubehör
Der Night King kommt mit Eisspeer und einer Eisklinge, die auch auf dem Rücken getragen werden kann.





Fazit:
Wieder ist Threezero eine ansehnliche Figur gelungen. Wenn auch an einigen Stellen noch Luft nach oben besteht. Was mein persönliches Exemplar betrifft, bin ich über denn steifen linken Arm etwas verärgert, aber das muss nicht durchgängig alle Figuren betreffen.

SPACE_bestellbutton_district

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 8
  • Paintjob 8
  • Body / Beweglichkeit 7
  • Outfit 8
  • Zubehör 9
  • Filmauthentizität 8
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 7
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Wieder ist Threezero eine ansehnliche Figur gelungen. Wenn auch an einigen Stellen noch Luft nach oben besteht.

7.8 authentic

Comments are closed.