Threezero: Season 7 Jaime Lannister (Game of Thrones)

0

Bei Game of Thrones sammele ich so ziemlich jede 1/6 Figur, die ich in die Finger bekomme. Übersprungen habe ich bisher nur die Season 5 Daenery, da ich noch mit einer Season 8 Figur rechne. Mit dem großen Asia-Shipment kamen dann Tormund Giantsbane und Season 7 Jaime Lannister von Threezero und Grey Worm von Xensation. Auf Season 8 Arya Stark warte ich noch. Tormund und Grauer Wurm werden auch noch besprochen, aber starten wir heute mit Jaime.

Jaime Lannister ist mittlerweile zum zweiten Mal bei Threezero erschienen. Das erste Release war die 4. Figur der Reihe, bezog sich auf Season 1 (2011) und zeigt Jaime in der Rüstung der Königsgarde. Das zweite Release ist die 18. Figur der Linie und bezieht sich auf Season 7 (2017) und zeigt Jaime in der rot-goldenen Lannister Rüstung. Zwischen den beiden Auftritten liegen nicht nur 6 Jahre sondern auch viele Ereignisse, die ihre Spuren hinterlassen haben. Am offensichtlichsten ist natürlich der Verlust seiner Schwerthand.


Auch bei Threzero liegen 5 Jahre zwischen den beiden Figuren. Auch wenn es bei Threezero immer mal wieder einen kleinen Ausreißer nach unten gibt lässt sich anhand der beiden Jaimes feststellen, dass sich die Qualität der Headsculpts deutlich verbessert hat.

Aber der Reihe nach.

Verpackung
Bei der Verpackung bleibt alles beim Alten. Fensterbox (in Lannister Rot) in einem schwarzen Slip-Case Mit Wappenprägung, dem Motto des Hauses und dem  Game of Thrones Logo. Die Figur ist wie immer in einem Plastik Tray verpackt.

Kopf
Nikolaj Coster-Waldau als Jaime Lannister wurde sehr gut getroffen. Der Head Sculpt gefällt mir um einiges besser als der des ersten Jaime. Die Augen wirken sehr lebendig und der Ausdruck passt zum Charakter, Auch in Sachen Paintjob hat sich Threezero noch ein Stück weiterentwickelt und kann mittlerweile problemlos in der Oberliga mitspielen.

Body / Beweglichkeit
Die Beweglichkeit ist soweit okay, wird aber durch Kostüm und Rüstung etwas eingeschränkt. Was mich ein wenig stört, sind die etwas arg leichtgängigen Oberschenkelgelenke, worunter dann die Standfestigkeit der Figur leidet.

Outfit
Wieder einmal mehr kann Threezero beim Kostüm punkten, Vor allem die Rüstung ist hier ein echter Hingucker – authentisch, mit vielen tollen Details versehen und präzise in den Lannister Farben bemalt.

Unter der Rüstung trägt Jaime einen dünnen lederartigen Mantel und eine schwarze Hose. Die Stiefel sind wie bei vielen vorangegangenen Figuren wieder zweiteilig, was auch breitere Stände erlaubt.

Die Befestigung seines Umhangs ist nicht ganz optimal. Bei mir geht er immer mal wieder ab. Vielleicht habe ich aber auch die richtige Befestigungsmethode noch nicht gefunden.

Zubehör
Neben drei linken Händen (rechts trägt er die künstliche goldene Hand) hat die Figur ein Schwert und einen Dolch nebst der dazugehörigen Scheiden im Gepäck. Alles gut umgesetzt und toll bemalt.

Fazit
Betrachte ich die Figur, so scheinen die Ausreißer bei Threezero, wie der enttäuschende Daenerys Head Sculpt und das steinharte unbewegliche Kleid von Cersei mittlerweile Geschichte zu sein. Ich war mit den letzten Figuren sehr zufrieden Jaime und Tormund (Review folgt in einigen Tagen) gehören für mich definitiv zu den Highlights der Threezero Serie. Hoffen wir, dass es so bleibt und der Hersteller die gute Qualität hält.

Zu meckern habe ich hier sehr wenig, einzig die etwas zu leicht gängigen Oberschenkelgelenke stören mich ein wenig. Aber davon mal abgesehen, eine tolle Figur die ich gerne weiter empfehle.

Wie immer gibt es ein paar weitere Bilder in unserem Facebook Album.

SPACE_bestellbutton_district

Bewertung

  • Verpackung 8
  • Sculpting 9
  • Paintjob 9
  • Body / Beweglichkeit 7
  • Outfit 9
  • Zubehör 8
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck/FunFaktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Jaime und Tormund (Review folgt in einigen Tagen) gehören für mich definitiv zu den Highlights der Threezero Serie. Hoffen wir, dass es so bleibt und der Hersteller die gute Qualität hält.

8.5 Hear Me Roar

Comments are closed.