Threezero: Tormund Giantsbane (Game of Thrones)

0

Weiter geht’s mit den neuen Game of Thrones Figuren von Threezero. Heute werfen wir einen Blick auf Tormund Giantsbane bzw. Tormund Riesentod, wie er in der deutschen Fassung heißt. Tormund ist der erste Wildling der Threezero Serie.

Game of Thrones hat eine lange Besetzungsliste. Mit steigender Zahl der Figuren gibt es auch immer mehr Figuren, die gemeinsame Auftritte hatten und sich gut mit einander kombinieren lassen. So sind mittlerweile alle Überlebenden Starks erschienen. Auch Tormund passt gut in das winterliche Winterfell und lässt sich gut mit Jon Snow oder auch mit Brienne of Tarth kombinieren.

Tormund gehört zu meinen Lieblingscharakteren der HBO Serie und groß war entsprechend die Freude, als Threezero die Tormund Figur ankündigte. Schauen wir sie uns im Folgenden etwas näher an.

Verpackung
Die Verpackung bleibt bei dem bekannten Look der Threezero Serie. Der Karton ist diesmal blau, was ganz gut zu den Temperaturen jenseits der Mauer passt. Da das frei Volk weder Wappen noch Motto hat, ersetzt nier ein stilisierter Mammutschädel das Wappen. Das Serienlogo erscheint wie immer in einer metallischen Prägung. Und die Figur is wie immer gut geschützt in einem Plastik-Tray verpackt.


Kopf
Der norwegische Schauspieler Kristofer Hivju in der Rolle des Tormund Giantsbane wurde nahezu perfekt getroffen. Auch die Modellierung der Details in Haar und Bart ist gut umgesetzt. Ebenso passt sein Ausdruck.

Der gute Head Sculpt wird durch eine ebenso gute Bemalung dann noch veredelt. Der Hautton, die rote Farbe von Haar und Bart mit dezenten Details in der Bemalung, die Übergänge zur Frisur, der natürliche Glanz seiner klaren Augen, das alles macht Tormund zu einem der bisher besten Köpfe innerhalb der Serie und zeigt auch einen erfreulichen Fortschritt bei der Qualität der Paintjobs bei Threezero.

Body / Beweglichkeit
Der Body ist soweit ganz gut beweglich, wobei diese natürlich durch sein dickes Kostüm etwas eingeschränkt wird. Aber ein solches Kostüm würde ja auch in der Realität unsere Beweglichkeit etwas einschränken.

Wie schon bei Jaime Lannister sind die Gelenke an den Beinen etwas leichtgängig, aber es ist dennoch möglich Die Figur gut auszubalancieren. Die Figur hätte vielleicht noch einen halben cm größer sein können.


Outfit
Das Outfit ist schlichtweg ein Gedicht. Die verwendeten Stoffe und Felle passen hervorragend und lassen das Kostüm überzeugend und realistisch erscheinen. Abgerundet wird das ganze durch exzellentes Weathering, was dem Kostüm einen glaubhaften getragenen Look verleiht.

Diese Kleidung hat schon eine Menge mitgemacht und erzählt von einem harten Leben jenseits der Mauer. Feiner Spuren von Schnee schaffen ein weiteres kleines Extra in Sachen Realismus. Nur selten hat mich ein Kostüm so sehr beeindruckt. Das macht direkt Lust auf weitere Wildlinge. Hier wäre Ygritte meine Wunschkandidatin.


Zubehör
Tormund kommt mit insgesamt sechs behandschuhten Austauschhänden (entspannte Hände, Fäuste und Greifhände inkl. zwei Ersatzpegs. Die Handschuhe sind mit leichten Spuren von Schnee schön geweathert. Leicht nachteilig, ist hier das sehr harte Material. Neben einem realistischem Seil, dass Tormund über der Schulter trägt, hat Tormund dann noch vier Waffen im Gepäck.

Ein rustikales Schwert nebst Scheide am Gürtel. Einen Dolch aus Drachenglas, der sich in den Gürtel stecken lässt. Dann eine Axt aus Drachenglas und eine schwere Axt mit Stahlklinge.

Besonders Letztere ist das große Highlight unter seinen Waffen und sieht einfach großartig aus, wobei der Pelzbesatz ein nettes kleines Detail ist. Alle Waffen sind großartig bemalt und geweathert.

Fazit
Wenn es etwas an der Figur auszusetzen gibt, dann sind das bestenfalls Kleinigkeiten und ein Meckern auf hohem Niveau. Das betrifft die etwas lockeren Beingelenke und die sehr harten Handschuhhände, aber letztlich tut das dem überaus positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.

Bei S.P.A.C.E ist Tormund leider bereits ausverkauft.

Weitere Bilder findet Ihr in unserem Facebook Album.

Bewertung

  • Verpackung 8
  • Sculpting 10
  • Paintjob 9
  • Body / Beweglichkeit 7
  • Outfit 10
  • Zubehör 9
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck/FunFaktor 9
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Fantastische Figur, toller Kopf grandioses Kostüm.

9.0 Awesome

Comments are closed.