Von New York nach Shanghai – Neues auf den Comic Cons.

0

Im Juli bekamen wir auf der San Diego Comic Con so einige tolle Neuheiten zu Gesicht. Kurze Zeit schien es dann so, als sei das Pulver erst mal verschossen, denn sowohl auf der ACGHK in Hong Kong, als auch auf der Messe in Singapur gab es in Sachen 1:6 nicht viel Neues zu entdecken. Jetzt läuft der herbstliche Reigen der Comic Cons. Letzte Woche die CICF  2017 (China International Comics Festival) in Guang Zhou und aktuell die New York Comic Con und zeitgleich die SHCC, also die Comic Con in Shanghai. Und jetzt gibt es rund um den Globus wieder etliche spannende Neuheiten zu entdecken.

Die New York Comic Con hat sich nach San Diego mittlerweile zum zweitwichtigsten Termin in der Collectors Szene gemausert. Sideshow ist wieder mit einem großen Booth präsent und wie in San Diego ist auch hier Hot Toys wieder mit am Stand vertreten. Die spannendste Neuheit war hier natürlich die Premiere von Luke Skywalker und Rey aus Star Wars The Last Jedi.

hottoyssw2

hottoyssw6

hottoyssw7

hottoyssw8Mark Hamill höchstpersönlich war Gast in New York und posierte mit seiner neuen Hot Toys Figur.

hottoyssw5Ein schönes Album zum Sideshow Booth findet ihr hier: https://www.sideshowtoy.com/blog/snapshots-from-the-sideshow-booth-1912-at-nycc-2017/

Und noch ein paar weitere Impressionen von Sideshow und Hot Toys around the Globe:

hottoys1

hottoyssw1

ht- CICF1

hottoys2

hottoyssw9

IMG_8993-1

IMG_8996-1

sidehow1

IMG_9034

preview-full-3_675x900Aber gehen wir einfach mal die Hersteller in alphabetischer Reihenfolge durch und schauen auf die neu präsentierten Highlights, wobei das Was sicherlich interessanter ist als das Wo.

Blitzway hat noch kein riesiges Programm am Start und sie gehen gerne von Projekt zu Projekt, widmen sich diesen dann mit ganzer Hingabe und haben sich so in die Oberliga gespielt, sowohl bei den 1:6 Actionfiguren wie den Ghostbusters mit dem fantastischen Ecto-1 als auch bei den 1:4 Statuen mit Mrs. Monroe und Sharon Stone aus Basic Instinct.

blitzway5

blitzway4

blitzway6Sehr beeindruckend ist dieses 1:4 Meisterwerk mit dem schlichten Titel Astronaut. Wer muss da nicht an den Film Gravity denken.

blitzway1

blitzway2

blitzway3Coo Model widmet sich historischen Figuren, nicht unbedingt historisch korrekt, aber in jedem Fall gut gemacht und schön anzuschauen. Neben dem europäischen Mittelalter stehen jetzt auch Wikinger und Samurai auf dem Programm. Neben dem Maßstab 1:6 erscheint jetzt auch einiges in 1:4.

coo2

coo3

coo10

coo11

coo-frank2

coo-frank3Damtoys sind uns in erster Linie als Big Player im Militärbereich bekannt, aber sie sind auch immer wieder gut für eine Überraschung. Wie z.B. diese Steve Jobs Figur nebst Apple Klassiker.

dam1

dam5

dam8Auch in die Videogame Rubrik unternimmt der Hersteller einen Vorstoß mit Figuren zu Assassin’s Creed.

dam10

dam12

dam13Neuland hat der Hersteller dann mit den Mixed Media Statuen zu Warcraft betreten.

dam20

dam32Einer der interessanten Newcomer der letzten Jahre sind Dark Crown Toys, die vor allem mit fantastischen Originalkonzepten immer wieder überzeugen.

darkcrown10

darkcrown2

darkcrown3

darkcrown6

darkcrown7Ebenfalls auf dem Schirm behalten sollte man Gate Toys.

CICF 2017Gate Toys

GATE TOYS1

GATE TOYS5Phicen bzw. TBLeague waren in den letzten Jahren gemeinsam mit Go Hero und Executive Replicas zu Gast in New York. In diesem Jahr gab es Terminschwierigkeiten, wodurch das Dreigestirn dieses Jahr nicht in New York vertreten ist. Jedoch präsentierte TBLeague/Phicen ein buntes Programm auf den asiatischen Cons. Neben vielen Fantasy Schönheiten und weiteren Warcraft Statuen bringt der Hersteller auch einen Rambo mit männlichem Seamless Body.

phicen1

Phicen2

Phicen3

Phicen5

Phicen6

phicen10

phicen13

phicen14

ph4

Phicen4

Phicen7

phicen12Pop Toys zeigte, wie im Vorfeld angekündigt, eine neue Lara Croft Figur und steigt nach Coo Model und ACI ebenfalls ins Samurai Geschäft ein.

pop1

pop2

pop3

pop4

pop5Star Ace ist einer der Hersteller, auf dem Weg in die Top-Liga. In der Serie zu Silverscreen Klassikern kommt eine neue Marilyn Monroe und Audrey Hepburn gab ihr Debüt in der 1:6 Welt.

sa1

sa5

sa7

sa8

Star Ace machte sich einen Namen mit der Harry Potter Serie. Toll bei diesem Hersteller ist, dass er sich einem neuen Thema meist mit mehr als nur einer Figur widmet. Zu den 300 Filmen sind es mittlerweile vier Figuren. Was da nach Vince und Jules wohl noch zu Pulp Fiction kommt?

sa12

sa6Auch in Richtung Superhelden TV expandiert Star Ace.

sa2

sa4Storm Collectibles bleibt den Box Legenden treu.

storm2

storm4

ThreeA & Threezero waren in Shanghai mit einem großen Stand vertreten. Leider gab es aber nichts neues bei den Lizenzfiguren zu beliebten TV Serien wie Game of Thrones und The Walking Dead.

ta3

ta1

ta2

ta4

ta5

tz1

tz2

tz4

tz5

tz22

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Comments are closed.