ACGHK 2013 – Im Osten nichts Neues.

0

Heute endet in Hong Kong die ANIMATION-COMIC-GAME HONG KONG kurz ACGHK. Um es gleich vorweg zu sagen: Da hatten wir wesentlich mehr erwartet. Eine Woche zuvor fand in San Diego die Comic Con statt, auf der primär amerikanische Aussteller ihre Produkte zeigten. Also freuten wir uns natürlich auf den Hong Kong Event und wir rechneten fest mit ein paar heißen Neuheiten und Überraschungen. Aber leider suchte man Hersteller wie Asmus Toys, ACI und Andere vergeblich auf dieser Veranstaltung.

Wir waren selbst nicht dort, deshalb ist es natürlich nicht auszuschließen, dass etwas Tolles gezeigt wurde und wir dazu bei unserer Recherche einfach keine Bilder gefunden haben. Aber es wäre schon komisch, wenn da eine Klasse Figur stünde und keiner der Fans würde diese als eines Fotos wert erachten.

Hot Toys hatte sich noch ein bisschen was aufgehoben für die ACGHK und präsentierte ein paar Neuheiten, die in San Diego noch nicht gezeigt worden waren. So kamen z. B. ein Lone Ranger, ein Tony Stark und The Crow hinzu die meisten Figuren waren aber kurz zuvor schon angeteasert worden. Einzige Überraschung am Hot Toys Stand war General Zod aus Man of Steel.

Enterbay und ZC World legten in ihrer Präsentation beide ihren Schwerpunkt auf die Sportserien.

Foto: Marc OSR

Bei ZCWO war das Manchester United und bei Enterbay waren es die Basketball Figuren. Neuheiten gab es bei beiden Herstellern nicht zu bestaunen.

Foto: William Lau

Da Superhelden gerade mal wieder schwer en vogue sind, springen viele Hersteller auf den Zug auf, wie etwa Super Alloy und der Figuren Veteran Dragon. Zu viele Superhelden wirken aber auf Dauer zwangsläufig etwas ermüdend.

Foto: William Lau
Foto: William Lau
Foto: William Lau

Comments are closed.