Der Container ist gelandet…

0

Heute kam endlich der lang ersehnte Überseecontainer bei S.P.A.C.E an. Da bekomme sicher nicht nur ich vorweihnachtliche Gefühle. Nach dem Ausladen muss jetzt erst mal alles durchgecheckt werden und sukzessive von IN KÜRZE LIEFERBAR nach NEU EINGETROFFEN verschoben werden. Wenn Ihr also am Wochenende stöbern wollt, schaut am besten in beide Bereiche. Ab Montag startet dann der Versand, damit die Schätze vor Weihnachten noch bei Euch sind.

Ich habe auch schon kräftig herumgestöbert und will Euch ein paar meiner persönlichen Highlights zeigen.

Beginnen wir unseren Streifzug in der Antike. Hier hat HAOYU TOYS die Nase vorn Von der karthagischen und griechischen Infanterie, bis zu TV Serien inspirierten römischen Gladiatoren findet ihr bei diesem Hersteller gut ausgestattete Figuren, oft mit vielen Metallteilen. Historisch nicht immer korrekt, weil HaoYu sich immer wieder gern von Historienfilmen und Serien inspirieren lässt.

 

Nächster Halt: Mittelalter. In dieser Zeit hat es sich COO MODEL richtig bequem gemacht. Auch hier gibt es viele Metallwaffen und Rüstungen aus Druckguss. Es finden sich beeindruckend, wohl auch durch aktuelle TV.Serien inspirierte Wikinger, ein großartiger Barbarossa mit Thron und Pferd. Und einer meiner Favoriten – Il Papa!

 

Ein Hersteller, der über die Jahre auch mächtig zugelegt hat ist POP TOYS. Ihr Saladin und der dazugehörige Thron fallen schon in die Highend-Kategorie. Ein Zeitsprung führt uns zu FACEPOOLFIGURE und Fighting Girlfriend» Mariya Vasilyevna Oktyabrskaya (WKII) Facepool hat sich mit den Expression-Heads einen Namen gemacht, bringen seit einiger Zeit aber auch Komplettfiguren, sehr gründlich recherchiert und hervorragend ausgestattet.

 

Wenn Ihr ein Herz für Fantasy-Schönheiten habt, ist TBLEAGUE der Hersteller Eurer Wahl. Ihre nahtlosen Körper mit Stahlskelett revolutionierten die 1/6 Körperkultur. Von den Gottheiten des alten Ägypten, wie z.B. die Göttin der Magie Aset, über eine kämpferische Amazone, zu einer Soldatin mit einem Flügelhelm, für den jede Walküre töten würde, wird dieses Genre von TBL üppig bedient.

 

DAMTOYS kennen wir ja in erster Linie als Hersteller von reichhaltig ausgestatteten Militärfiguren und durch ihren Dauerbrenner stilisierter Hackfressen – Gangsters Kingdom. Spätestens mit ihrem offiziell lizenzierten Don Corleone haben sie sich die Eintrittskarte in die Oberliga gelöst. In Sachen Anime ist die dritte ACPLAY Figur Gnome Killer Archer, inspiriert durch Goblin Slayer an Bord des Container. Höllisch heiß finde ich auch Hellboys kleine Schwester Hellgirl von BBK

 

Bei Tier Figuren aus Resin in 1/6 gibt der Hersteller JXK STUDIO permanent Gas. Nicht jede Figur ist ein Volltreffer, manche Skulpturen kommen in albernen Posen und über fette Katzen und Hunde kann man sicherlich streiten. Ein gutes Konzept hingegen ist es, die gleichen Tiere häufiger in unterschiedlichen Posen zu bringen. Ein gutes Beispiel ist da der Shiba Inu, der so zu einem idelalen Darsteller in Fotostrecken wird.

 

Neben Haustieren finden sich auch Wildtiere im Programm, wie z.B. diese Hyäne. Über die sich Harley Quinn mit Sicherheit freuen würde. Auch Pferde sind wieder dabei das American Paint Horse könnte vielleicht Euer Western Setting bereichern und solltet Ihr unkonventionelle Reittiere bevorzugen ist dieser Strauß mit Sicherheit ein Hingucker.

 

Werfen wir zum Schluss noch einen Blick auf die Kitbashing Abteilung. Natürlich war der Container auch picke Packe voll mit Kostümem in 1/6. Ich greife mal drei heraus, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Von WOLFORD TOYS kommt dieses Western Kleid für Farmerstochter Dolores aus Westworld in zwei Varianten. Das Kleid von VICKY SECRET TOYS könnte ich mir auch gut an einer Fantasy Figur vorstellen. Und das Vintage female Steampunk Set von SA TOYS kann ich mir in einer ganzen Reihe von Geschichten aus dem 19. Jahrhundert vorstellen.

 

Zum Finale noch drei Köpfe. Der Emma Kopf von VERY COOL trägt diesen Namen, weil er an Emma Watson erinnert. Das feine Lächeln macht sie mir sympathisch. Den Knilch in der Mitte aus dem MOGO STUDIO haben wir Handsome Dude getauft. Er ist ja auch wirklich El Guapo…sweet Dreams… Sehr gut gefällt mir auch der GACTOYS Samara Kopf, der an Samara Weaving oder auch an Margot Robbie erinnert.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiteren Herumstöbern im S.P.A.C.E-Shop.

Comments are closed.