Feel Wo Toys: Vintage Gas Pump

0

Heute werfen wir mal einen Blick auf ein Zubehörteil – die Vintage Gas Pump von Feel Wo Toys.

Hersteller kommen und gehen in der 1:6 Welt. Gefühlt taucht jede Woche mindestens ein neuer Hersteller auf. Einige etablieren sich und werden zu einer festen Größe in der Hobbywelt. Andere sind genauso schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Neben dem Angebot an kompletten Figuren gibt es viele Hersteller, sie sich nur auf einen Teilaspekt konzentrieren, wie etwa Köpfe oder Kostüme oder eben auch szenisches Zubehör. Einer dieser neuen Produzenten ist Feel Wo Toys.

Im Sommer 2019 kündigten sie die ersten Produkte an ein Bett mit Matraze, passendes Bettzeug und ein Negligee und eben die Vintage Zapfsäule. Ein schönes Zubehörteil für ein Tankstellendiorama oder um sie gemeinsam mit einem Biker und am besten einer klassischen Maschine wie der 1:6 Indian Chief von New Ray in die Vitrine zu stellen.

Verpackung

geliefert wird das gute Stück in einem schmucklosen Shipper darin befindet sich ein Styropor-Block worin die Gas Pump passgenau eingelassen ist. Einen bedruckten Innen karton hat man sich nei Feel Wo Toys gespart. Die Verpackung ist rein funktional und schützt die Zapfsäule gegen Beschädigungen.

Modell und Bemalung

Die Zapfsäule besteht aus einem Kunststoffmaterial. Die Zapfpistole ist aus Metall. Angetan bin ich vor allem vom Paintjob und dem Weathering mit Rostspuren. Obwohl das Teil aus Plastik ist sieht es wie Metall aus. Es wirkt so als wäre diese Zapfsäule eine lange Zeit dem wechselnden Wetter ausgesetzt gewesen. Alles wirkt sehr realistisch und vermittelt einen sehr positive ersten Gesamteindruck.

Natürlich findet sich immer auch etwas, dass hätte besser dein können. Das ist dann aber Meckern auf hohem Niveau. Und manche Verbesserung hätte natürlich auch den Preis weiter nach oben getrieben. So ist z.B. die Sale, Gallons und per Gallons Anzeige ein bedrucktes flächiges Objekt. Hier wäre es schön gewesen. Lägen die Zahlen auf einer eigenen Ebene etwas tiefer, eben so als wären sie auf Rädern angebracht. Ich weiß nicht wie es bei den Originalen in 1:1 war, aber es wäre schon toll, wäre das Anzeigefeld beleuchtet.

Apropos Beleuchtung, es gibt durchaus eine Beleuchtung oben im Gasoline-T Aufsatz. Batterien werden im Fuß der Säule platziert. Dort befindet sich auch der Ein/Aus Schalter. Die Beleuchtung einer einzelnen LED ist dann allerdings etwas funzelig und alles andere als ein Lichterfest.

Die metallische Zapfpistole gefällt mir richtig gut. Sie kann an der seitlichen Halterung eingesteckt werde und lässt sich problemlos herausnehmen, wenn ihr ein Bike oder ein 1:6 Auto bedanken wollt

Der Schlauch ist tatsächlich ein Schlauch. Er ist relativ dünnwandig und knickt deshalb auch gerne mal ab, was aber nicht weiter tragisch ist. Habt nur ein Auge darauf, wenn Ihr die Pistole einer Figur in die Hand drückt, um Fotos zu machen. So ein Knick wird in der Bildkomposition gerne mal übersehen. So wie es mir bei dieser Aufnahme passiert ist.

Fazit

Ich bin sehr mit der Vintage Gas Pump zufrieden. Es ist ein schönes Zubehörteil und jeder 1:6 Dioramenbauer wird seine Freude daran haben. Einiges hätte besser gelöst werden können. Vor allem die etwas hutzelige Beleuchtung enttäuscht. Die Zahlenanzeige hätte auch dreidimensional sein können, wenn auch die flächige Anzeige durchaus ihren Zweck erfüllt. Eine bessere Anzeige hätte das Modell natürlich auch teurer gemacht.

SPACE_bestellbutton_district

 

 

Comments are closed.