Threezero: Brienne of Tarth (Game of Thrones)

0

Heute wollen wir einen Blick auf Brienne von Tarth von Threezero werfen. Und natürlich fragen wir uns, wie es nach dem Ende von Game of Thrones wohl weitergeht mit der Lizenz bei Threezero. Brienne ist die zehnte Figur der Serie. Ein Tyrion aus Season 7 ist auch bereits erschienen. Joffrey, ein Season 8 Jon Snow, Bran Stark und der Night King befinden sich in der Preorder-Phase. Das macht dann 13 Charaktere und 15 Figuren.

tz-game-of-thrones-allDie letzten Figuren wurden Schlag auf Schlag zwischen Mai und Juli 2019 angekündigt, wahrscheinlich um noch schnell einige Preorders abzugreifen, solange die Serie noch im Gespräch ist. Ob weitere Figuren folgen, ist noch fraglich. Was dafür spricht ist, dass HBO ein Spin Off zu Game of Thrones bringen will, was das Interesse am Thema sicherlich hoch hält. Auch machte Threezero eine Facebook Smilie-Umfrage und stellte sechs Charaktere zur Auswahl. Die meisten Stimmen erzielte dabei der Berg. Wahrscheinlich wollen viele Fans ihn gegen seinen Bruder Sandor ‘The Hound’ Clegane antreten lassen. Auf dem zweiten Platz landete Rob Stark.

Ginge es nach der Wichtigkeit und der Bedeutung der Charaktere in der Serie so wäre eine Season 8 Daenerys und Sansa Stark sicherlich die wichtigsten noch ausstehenden Figuren Vielleicht auch ein aktualisierter Jaime Lannister in der Löwen.Rüstung.

Sicher hat auch jeder Fan noch seine eigenen Favoriten für weitere Figuren. Jorah Mormont, Samwell Tarly, Theon Greyjoy, Melisandre, Lord Varys, Petyr ‘Littlefinger’ Baelish, Grand Maester Pycelle, Hodor… Die Liste der Wunschfiguren ist noch lang.

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, was passieren wird, denn Threezero haben sich mehr als einmal als unberechenbar erwiesen. Hoffen wir das Beste.

Eine Ergänzung zu den Threezero Figuren bietet dann noch Xensation die mittlerweile an der dritten Figur arbeiten. Hier hoffen wir noch auf Tormund, der bei einer Umfrage neben dem angekündigten Davos auf dem ersten Platz landete. Von Dark Moon Toys wurde ein Kahl Drogo Kopf angekündigt, was eine Kitbash Figur möglich macht. So kommen wir aktuell auf 19 Figuren und 17 unterschiedliche Charaktere, was schon gar nicht mal so schlecht ist.

tz-brienne11Wie bei den Targaryens werfen die Götter auch bei jeder neuen Threezero Figur scheinbar eine Münze, die darüber entscheidet, ob es eine tolle Figur oder eher ein Reinfall wird. Erinnern wir uns leidvoll an den depressiven Daenerys Head Sculpt oder an das brettharte Kleid von Cersei Lannister. Bei Brienne fiel die Münze glücklicherweise auf die richtige Seite.

Verpackung
Hier bleibt alles beim Alten – ein Slip-Cover mit geprägtem Familienwappen und dem goldenen Game of Thrones Schriftzug. Innen dann eine Fensterbox mit mehrfarbigen Logo auf der Rückseite und den Seiten. Figur und Zubehör sind sicher in einem Plastik Tray gelagert und gut gegen Transportschäden geschützt.

tz-brienne-box01

Kopf
Der Kopf ist diesmal ein echter Volltreffer. Gwendoline Christie wurde hervorragend getroffen, sowohl in Sachen Ähnlichkeit als auch im Ausdruck. Ich würde hier sogar sagen, dass dies einer der besten Köpfe der Serie ist, was das Sculpting betrifft, Auch der Paintjob ist sehr ordentlich, allerdings ist hier noch ein bisschen Luft nach oben da.

tz-brienne-head02

tz-brienne-head01

Body und Beweglichkeit.
Brienne ist eine große Frau und Threezero hat einen entsprechenden Body gewählt. Glücklicherweise gehören die Zeiten, wo für alle Figuren die gleichen Standard-Bodies verwendet wurden, der Vergangenheit an. Die Figur ist recht gut beweglich, lediglich Torso und Arme werden durch die Rüstung leicht eingeschränkt. Auch hier sind die Stiefel wieder zweiteilig, was einen guten und auch breiten Stand ermöglicht.

tz-brienne-sword03

Outfit
Schauen wir hier zunächst mal auf die Vorlage.

refbri refbri2Und so hat Threezero das Ganze umgesetzt.

tz-brienne-figure01Die Rüstung hat ein feines Waeathering bekommen und wirkt dadurch sehr realistisch. Der Waffenrock ist aus einem weichen Plastikmaterial und ergänzt den guten Eindruck der Rüstung perfekt.

tz-brienne-outfit02 tz-brienne-outfit06Auch Hose und Boots wurden geweathert und lassen den Eindruck entstehen als sei Brienne gerade durch gelblichen Lehm gestapft.

tz-brienne-outfit07Als etwas problematisch, könnte sich die gewählte Materialkombination und Ausführung der Ärmel erweisen. Wie gut halten die kleinen aufgeklebten Quadrate auf Dauer? Und der obere Netzstoff mit den quadratischen Aussparungen ist recht filigran. Hier sehe ich die Gefahr, dass die Figur mal daran hängenbleibt und der Netzstoff reißt.

tz-brienne-outfit05Rein optisch ist das eine ganz gute Entsprechung zur Vorlage, auch wenn diese auf den Standfotos etwas Kettenhemd-artiger wirkt. Vorteil des gewählten Materials ist natürlich, dass es die Beweglichkeit nicht einschränkt. Trotzdem ist im Umgang mit diesem Material Vorsicht geboten, um es nicht zu beschädigen.

Es gibt Brienne auch noch in einer Deluxe Version mit Umhang.

tz-briennedx01

Zubehör
Wie so oft bei Threezero fällt das Zubehör nicht gerade üppig aus. Es gibt drei Paar Hände: entspannte Hände, Greifhände und Fäuste und zwei Ersatzpegs. Das Wechseln der Hände bereitet keine Probleme.

tz-brienne13Schwert, Scheide und Gürtel sind aus Kunststoff. In Sachen Modelling und Bemalungen ist alles erste Sahne und mit vielen filmgenauen Details versehen. Alle drei Teile sind echte Hingucker.

tz-brienne-outfit04

tz-brienne-sword01 tz-brienne-sword02

Fazit
Je mehr Figuren eine Serie bekommt, desto mehr Figuren passen dann auch tatsächlich zusammen. Passten anfangs nur Eddard Stark und Jaime Lannister seitens ihrer Kostüme wirklich zueinander, so erweitert sich das Spektrum mittlerweile immer mehr. Brienne harmoniert hier mit Arya Stark und dem Hound hervorragend.

tz-brienne07

tz-brienne08Ich bin mit der Jungfrau von Tarth wirklich sehr zufrieden. Es ist einer der bisher besten Head Sculpts von Threezero und sowohl Kostüm als auch das Zubehör sind Top Notch. Lediglich die Lederplättchen und das Netzmaterial auf den Ärmeln scheint mir anfällig für Beschädigungen.

Allen Game of Thrones Fans sei diese Figur wärmstens empfohlen.

tz-brienne03 tz-brienne06

Weitere Bilder findet Ihr in unserem Facebook-Album.

SPACE_bestellbutton_district

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 10
  • Paintjob 8
  • Body / Beweglichkeit 7
  • Outfit 8
  • Zubehör 9
  • Filmauthentizität 9
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 9
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Ich bin mit der Jungfrau von Tarth wirklich sehr zufrieden. Es ist einer der bisher besten Head Sculpts von Threezero und sowohl Kostüm als auch das Zubehör sind Top Notch.

8.4 Top-Notch

Comments are closed.